Hilfe Alle schalter gehen nicht mehr

5 Antworten

Ohne genaue Infos was Du da wie verkabelt hast kann man Dir nicht helfen! Woher sollen wir wissen was da überhaupt bei Dir verbaut sein könnte und was dann davon kaputt gegangen ist.

Blinkende oder leuchtende Lichter im Sicherungskasten sind auf jeden Fall keine STandardverkabelung!

GTO90
Fragesteller

Nee das ist ein computer ist auch keine standartverkabelung aber bin mir auch nicht sicher ob das teil was damit zu tun hat

für mich klingt das hier verdächtig nach Elektrobus. entweder Jammt eines der Geräte die sich aufgehängt haben den kompletten Bus, oder es liegt ein Fehler in der Stromversorgung der Anlage vor...

als erstes wäre mal ein Reset angeraten. ALLE aktoren und das Basisgerät vom Netz trennen, und ca. 10 Minuten warten.

bringt das keinen erfolg, wäre als nächstes die 24 V DC Versorgung der Anlage zu prüfen. Schau mal nach ob die Feinsicherungen im Netzgerät der Anlage alle in Ordnung sind.

die letzte Möglichkeit wäre ein Kuzrschluss innnerhalb der Bus oder Stromversorgungsleitungen. das auszumessen ist aber eher Aufgabe eines Elektrikers...

lg, Anna

GTO90
Fragesteller

Könnte dieser fehler auch durch ein blitzeinschlag passieren?

Alle Sicherungen raus und wieder rein, dann springen meist elektronische Schalter wieder an, bzw. bootet ein eventuelle Bus-System wieder und stellt sich wieder auf Normalbetruieb ein.

GTO90
Fragesteller

Nee auch nicht

Die bleiben an?! Oder gehen die nicht an? Du könntest probieren die Sicherung aus und wieder an zu schalten.

GTO90
Fragesteller

Wenn du die lichter meinst die sicherung hab ich rausgemacht und aus waren sie. ABER ICH BEKOMM DIE AUCH NICHT MEHR AN

Edgar339  29.07.2013, 00:16
@GTO90

Ich wollte die lichter aus machen< und >die Schalter reagieren nicht< hatte ich da wohl falsch in Zusammenhang gebracht ;)

Nun ja, was passiert denn wenn du die Sicherungen wieder einschaltest? Wir sprechen doch über Sicherungsautomaten und nicht über Schmelzsicherungen, oder?

GTO90
Fragesteller
@Edgar339

Das teil mit ner kleinen lcd leuchte

GTO90
Fragesteller
@Edgar339

Garnichts weder in den sicherungen und im schalter noch woanders

schau mal ob alle Sicherungsautomaten in gleicher Richtung nach oben stehen

GTO90
Fragesteller

Hab ich ist alles in ordnung

GTO90
Fragesteller
@GTO90

Ich warte ma bis morgen wenn sie dann immernoch nicht gehen ruf ich morgen nach der schule beim elektriger an