hilfe?

12 Antworten

Ich finde das jetzt nicht so tragisch, es ist hald etwas Galgenhumor und anhand der Emojis gehe ich jetzt einfach davon aus, dass es hald lustig gemeint war.

Natürlich können Kinder auch anstrengend sein und brauchen viel Zeit und Geduld. Wenn man das nicht aufbringen möchte, muss man ja auch keine Kinder in die Welt setzen. Die Welt wird auch ohne eigene Kinder überleben (oder auch nicht, vielleicht können Donald Duck und Wladimirowitsch das beantworten).

Ich bin nachwievor dafür das reguliert wird wer Kinder bekommt. Und die Einführung eines elternführerscheins. Die Rechnung für fahrlässige Eltern die ihre Kinder verblöden lassen werden nämlich wir alle bezahlen.

Kann man aber auch als das sehen wies (hoffentlich) gemeint ist: Als Scherz

Es ist eine absolut übertriebene Vorstellung, die Eltern komplett sinnbefreit unter viel zu großen Druck setzt, dass Kinder rund um die Uhr pädagogisch wertvoll erzogen werden und aufwachsen sollen. Die Mischung macht's! Und kein Kind, was in einem liebevollen zu Hause aufwächst, wo gemeinsam gemalt, gebastelt, gespielt und vorgelesen wird, wo man gemeinsam im Wald spazieren geht, wo das Kind am Alltag altersgerecht beteiligt wird, wird dadurch einen Knacks bekommen, dass die Eltern ab und an auch mal eine halbe oder Stunde für sich brauchen und dafür Fernseher, iPad oder PC einsetzen. Und auch, wenn es mal 4, 6, 8 Stunden während einer Fahrt in den Urlaub sind, die das Kind eine Folge Paw Patrol nach der nächsten schaut, wird das keinen nachhaltigen, schlimmen Schaden bei den Kindern anrichten...

Lasst doch Eltern mal ein bisschen Luft zum Atmen, hört doch mal auf mit Idealisierung, Romantisierung und dem Aufbauen extremen Drucks zur Perfektion rund um die Kindererziehung, das nützt doch niemandem was!

finde nur ich das schlimm?

Ja. Was soll daran schlimm sein?

Tatsächlich ist es einfacher, ein Kind während eines Drei-Stunden-Fluges zu beschäftigen, wenn es vor dem iPad sitzt als wenn es die Mitreisenden nervt.

Alex