Was sagt ihr zu solchen Kindern?
Er ist 12
5 Antworten
Ich wundere mich über das "Reply to Suche Girl bin Treu...".
Ansonsten, zu wenig Hintergrundwissen, um irgendetwas dazu sagen zu können.
Sehr erschütternd. Das kind scheint keine Geborgenheit und liebe zu haben. Dieses Kind braucht dringend Hilfe. Ich verstehe diese unemphatischen Reaktionen nicht. Diese Kind braucht eine erwachsene Schulter zum Austauschen und Ausweinen. Mich persönlich macht das traurig. Nicht zuletzt weil mein Kind auch 12 Jahre alt ist 😢
Aufmerksamkeitsgeil, mehr nicht. Wer sterben will, kündigt das nämlich nicht an.
Wer hilfe braucht, der sucht.. und wer Hilfe will, der findet! Aber nicht so, da geht man anders ran.
So'n kleiner Aufschrei in einer Statusmeldung oder was auch immer, ist nur um aufmerksamkeit aufbauen zu wollen. Dabei spielt das Alter keine Rolle.
Und ja Leben ist schwer und in solch jungen Jahren durchlebt man auch oft eine menge Scheiße, doch noch lange nicht so schwer wie wenn man plötzlich verantwortung tragen muss. Da ist das vergleichsweise oft nur ein krümmel in der Brotdose.
Und selbst wenn es dazu kommen sollte, dass man sich umbringen will, dann haben die meisten sowieso pipi in der Hose und nicht genug Eier um das durchziehen zu können. Was ja auch gut ist, ich will ja schließlich keine Selbstmordattentate unterstützen. Zumal für mich die meisten Leute die Selbstmord direkt vorziehen, für mich die vermutlich größten Feiglinge auf Erden sind. Egal wie schwer eine Situation auch sein mag, man versucht sie zu konfrontieren und nicht davon wegzulaufen und sein Leben einfach wegzuwerfen.
Ich hab da auch mindestens einen Kollegen der ständig irgendwelche Depri-Mukke aus TikTok postet oder irgendwelche sinnlose Kommentare auf Statusmeldung etc. postet, nach dem Motto "Ach wie schwer... und, ach wär es einfacher wenn ich nicht existieren würd.." und haste nicht gesehen... Ich persönlich finde sowas immer zum Kotzen. Ich hab auch probleme und hab auch manchmal Tage an denen ich frustriert bin, mich einsam fühle oder ich war auch schon mal tatsächlich depressiv usw. Und zudem hatte ich in jungen Jahren auch richtig viele Probleme gehabt, gerade was Thema Mobbing angeht. Aber ich hab es nie für nötig gehalten mich so groß im Internet zur Schau stellen zu müssen, das ich jedem erzählen muss, ach wie kacke es mir geht. Man darf auch nicht vergessen, weder der 12 Jährige auf dem Bild und auch Ich sind nicht die einzigen die Probleme im Leben haben.
Ich meine wenn jemand unbedingt seine Story erzählen möchte um mit anderen Leuten darüber zu reden, die sowas vielleicht nachvollziehen können und ihm vielleicht damit etwas weiterhelfen zu können, klar.. warum dann nicht ? Ist auch eine Art um nach hilfe zu suchen. Aber jetzt sowas zu schreiben wie: "Point of View: Ich will R.I.P sein", ist für mich sowas wie Clickbait und hat keinerlei Mehrwert. Besonders mit 12 Jahren, da hat er ja noch gar nix erlebt. Eher nutzt er das dann wenn überhaupt es aus um nach dem Trend zu gehen. Leider gottes leben wir nun mal in so einer bescheidenen Gesellschaft.
Was ich also zu solchen Kindern sagen würde? Folgendes: Werdet erstmal erwachsen, geht arbeiten, baut euch ein Leben auf und hört gefälligst auf zu heulen!
Heulen dürft ihr sobald ihr merkt, was denn der Unterschied ist zwischen: "oh weih, mir ist mein Handy ins Klo geplumpst und jetzt bin ich voll depri" und "oh shit, keine zeit mehr für mich selbst. Bin jeden Tag müde und unmotiviert. Chef will mich kündigen. Kann mir nix zu essen leisten, stromrechnung & miete sieht schwierig aus, meine krankheit schränkt mich ein, jobcenter oder whatever will mir so gut wie nicht helfen, eltern oder andere Leuten die mich unterstützen könnten existieren nicht mehr und oha, ich bin gerade offiziell obdachlos geworden". Ich glaube erst dann versteht man wie es ist, wenn man wirklich kein Bock hat mehr zu leben. Letzteres soll zwar jetzt nicht meine Lebenssituation darstellen oder wie es auf jeden Fall in Zukunft für den 12 Jährigen sein wird.. Aber es ist etwas was passieren kann wenn man alles auf die leichte Schulter nimmt und einfach nur ein grobes Beispiel was wirklich schlimm ist, vergleichsweise zu dem was viele jungen Menschen heute als "ach so schlimm" ansehen.
Ich befürchte ich hab da jemandes Nerv getroffen xDD
Zumal du beim letzteren Zitat sowieso scheinbar nicht lesen kannst, denn ich hab nirgendwo behauptet, ich sei depri gewesen wegen handy ins klo. Nur bei den meisten jugendlichen wirkt das leider so. Bei jedem ach so kleinen Fehler, wird direkt behauptet man sei depressiv und viele kennen scheinbar noch nicht ein mal den unterschied zwischen depression und frustration.
Klar kann man sich da leicht rausreden und die Worte im Mund verdrehen, wenn man scheinbar selbst ein kleines Problem hat. Ich würde dir wirklich ganz gerne auch bisschen Hilfe raten. Denn deine Verhaltensweise im Internet ist leider sehr ungesund wie es scheint, was mich nicht wirklich wundert.
Ich befürchte ich hab da jemandes Nerv getroffen xDD
Als jemand der jugendliche Freunde hat die wegen Suizidversuchen fast umgekommen sind hast du das tatsächlich XDDDDDDDDDDDD
Sehr viel Meinung für sehr wenig Ahnung! Unfassbar, dass der Support so etwas stehen lässt.
Vermutlich weil sie es nun mal besser wissen als du. Schließlich tust du auch nichts anderes als nur auf deine eigene Meinung zu rebellieren und gleichzeitig zu spotten. Außerdem, wer kommentiert denn bitte erst nach 5 Monaten? Suchst du auch verzweifelt nach Aufmerksamkeit in ein bereits ausdiskutiertes Thema? Sorry aber ich gehe davon aus dass es weitaus sinnvolleres gibt als das.
Mir ist deine Meinung wumpe... Wie es scheint hast du ja schließlich selbst keine Ahnung. Also belasse ich dich mal wieder auf deinen hohen Ross.
Und nur zu Info: Der support arbeitet nicht für dich. Sie dürfen selbst entscheiden was sie da lassen und was nicht, ob es dir passt oder nicht. Interessiert hier kaum jemanden. Viel Spaß noch.
Im Gegensatz zu dir habe ich Erfahrung und Ausbildung zum Thema.
Mit Erfahrung wirst du bei mir nicht punkten können denn ganz besonders jemand der eine Ausbildung gemacht hat sollte kompetent genug sein um zu wissen, dass der Erfahrungswert bei vielen Leuten unterschiedlich ist. Das soll jetzt zwar nicht bedeuten dass ich unbedingt mehr weiß, nur weiß das eigentlich keiner so genau. Denn bspw. mit Ausbildung könntest du theoretisch punkten, praktisch jedoch nicht. Denn was ich im Leben gelernt habe ist.. ganz egal ob du eine Ausbildung hast oder nicht, wenn du deine Materie nicht verstehst, wird dir das Stück Klopapier was dir ausgehändigt wird auch nicht mehr viel weiterbringen. Nicht mal die besten ausgezeichneten Ärzte sind so gut wie sie behaupten. Also komm mir nicht mit Ausbildung daher, denn ich lache über sowas nur noch. Ich habe selbst eine Ausbildung für meinen Beruf, den habe ich aber aus anderen Zwecken gemacht, nicht um damit anzugeben oder behaupten zu können, ich wüsste nun über alles bescheid. Eine Ausbildung macht mich noch lange nicht zu nem Meister.
Aber wenn du denkst dass du besser bist oder der allwissende Gott bist, dann bleib ruhig auf deinem hohen Ross. Wird dir sowieso nicht viel bringen. Der unterschied zwischen dir und den Leuten die eine Ausbildung haben (oder auch nicht) und tatsächlich sich mit dem Thema auskennen ist nämlich der, dass die nicht großkotzig daher reden müssen. Sobald sie anfangen zu schreiben, merkt man direkt dass sie Ahnung davon haben. In deinem Beitrag kann ich lediglich nen kleinen heulkrampf herauslesen, ein kleglicher versuch sich behaupten zu wollen, mehr aber auch nicht.
Ich hab übrigens auch Leute die für sowas studieren und sich mit solchen Themen beschäftigen. Kann ich auch mal ruhig nachfragen wenns dich interessiert. Vielleicht lernst du ja noch was draus. Wäre mal ne ganz neue Erfahrung, wa? ;)
Und da ich ja so ein gutmensch bin... hier nochmal eine kurze Erläuterung: Mein Wissen bezieht sich nicht aus irgendeiner Ausbildung, das stimmt schon. Und ob du mehr Erfahrung hast, kann gut möglich sein. Aber ich sehe die Dinge nun mal anders als die Leute die sich ständig nur innerhalb 4 Wände bzw. Schulen damit beschäftigen. Ich denke menschlich, nicht schulisch. Was ich bei vielen Psychiater o.a sehe ist, dass sie immer oberflächlich handeln. Sie versuchen nicht immer den Menschen zu verstehen. Und das ist ein gesellschaftliches Problem. Also ja... oberflächlich wirst du wahrscheinlich dir mehr Wissen angeeignet haben. Erfahrung ist das einzige was zählt und selbst da wirst du mich nicht damit überzeugen können, dass du mehr hast und mehr weißt. Vielleicht mehr als ich? Schon möglich... Aber du bist noch lange nicht allwissend nur weil du eine Ausbildung hast. Und überzeugend wirkst du mit deinen jetzigen Beiträge ehe nicht. Von daher...
Um ehrlich zu sein hab ich sogar vergessen gehabt worüber es in dem Thema überhaupt ging... ich meine... hallo... 5 monate man... dat leben geht für mich weiter xD
Ach dich gibts ja auch noch, sorry hab dich total vergessen. Ich vergesse leider ganz oft so sachen die nicht wichtig sind xD
Und zu deiner Antwort: Dito. Eigentlich habe ich genau das gleiche zu dir behauptet, nur bin ich ganz gerne mal etwas ausführlicher.
Aber schön das wir darüber reden konnten. War nett mit dir.
Was erwartest du von jemandem der: "suche girl" heißt? Jugend ist halt kaputt. Bin selber die Jugend, aber trotzdem fällt mir auf. Und zu der Nachricht, Video was immer das ist... einfach nur Drama und Aufmerksamkeitssucht
Smartphone Kid's
- Ein online Leben ohne echte Kontakte, d.h. Realitaetsverlust, Einsamkeit etc.
Häufiger Irrglaube der leider lebensgefährlich ist. Egal ob eine Person es für Aufmerksamkeit sagt oder nicht, irgendein Problem hat sie definitiv, denn kein gesunder Mensch kündigt seinen Suizid an. Oft ist soetwas ein indirekter Hilfeschrei der, wenn er ignoriert wird, anschließend als nächste Stufe wirklich Suizid mit sich zieht.
Ein 12-jähriger. Ein Kind. Jemand der noch nichtmal selber entscheiden darf ob er katholisch oder evangelisch ist, soll deiner Meinung nach in der Lage sein psychologische Hilfe zu suchen?
Na dann ist ja alles gut, wenn nur der Mut fehlt um das “durchziehen zu können”.
Na, wenn DU es geschafft hast, dann kann es ja sicher jeder andere auch schaffen, dass es Leute gibt denen es schlechter als dir gehen könnte, ist wohl nicht vorstellbar.
wenn das deine Erfahrung mit Depressionen ist und es das einzige ist, das dich depressiv gemacht hat, bist wohl du die verweichlichte Person hier. Andere Leute haben tatsächlich schon in frühen Jahren Probleme, die so schlimm sind dass ich sie hier nicht ohne Warnung posten will, und ich kenne durchaus mehrere Jugendliche, die sowas durchmachen.
Nicht nur der Freund des Fragestellers, sondern auch du brauchst wohl Hilfe.