Hilfe?

1 Antwort

Hallo!

Also ein normales Luftdruck-Gewehr wird dazu nicht reichen.

Mein Vater hatte vor vielen Jahren mal mit "Spitz-Diabolos" auf 10m auf eine leere 0,5L Bierdose geschossen.

Der erste Durchschlag klappte, aber die Rückwand hatte "nur" eine deutliche Verformung.

Für den theoretischen Einsatz gegen Tauben und Ratten hätte es auf jeden Fall gereicht... (Derartiges hat er aber nie getan.)

Eine Spray-Dose ist allerdings etwas massiver gebaut.

Auch die jeweilige Krümmung der Oberfläche macht das Blech stabiler.

Um das also überhaupt irgendwie berechnen zu können, wie das mit einer 4mm-Stahlkugel gelänge, fehlen noch diverse Eckdaten und zu viele Parameter.

Zumindest ich selber könnte das vermutlich eher nicht berechnen.

Das wäre vielleicht ein Fall für Menschen, wie die Mythbusters, um das in der Praxis auszuprobieren.

Gruß

Martin