HILFE! Wie komme ich in eine Schlafparalyse

3 Antworten

Zu Beginn solltest du dich gut darauf vorbereiten, dh in einen dunklen Raum schlafen am besten mit Ohrstöpseln. Du solltest eine leere Blase haben und nicht zu viel gegessen haben, sodass du dich wohl fühlst. Jetzt kommt das Eigentliche: Du musst dich gut Konzentrieren, aber gleichzeitig an nichts denken. Du musst deine Augen schliessen und dir dabei gar nichts vorstellen, du solltest also nur deine Gedanken dazu nutzen wach zu bleiben, wenn du an Probleme denkst oder andere Sachen die in dir Gefühle wecken, kannst du das Ganze gleich vergessen. Eine weitere Methode http://de.wikipedia.org/wiki/Progressive_Muskelentspannung , damit bist du wenigstens nicht angespannt. Du wirst in den ersten 15-20 min nichts spüren, und das ist auch richtig so, du darfst dich nicht bewegen. Nach etwa 20 min merkst du wie du dein Gefühl in den Beinen verlierst, dann in deinen Oberarmen. Wichtig dabei ist dass du stehts daran denkst das du (vom Bewusstsein) wach bleiben musst, und nicht an etwas denkst was in dir Gefühle weckt. Nach etwa einer Woche bis einem Monat jeden Tag üben müsstest du es so gut wie auf Knopfdruck können. Viel Erfolg

Heey! Die Frage kommt spät, aber ich habe da mal paar Tipps. Also ich habe sehr oft eine Schlafparalyse, aber glaubt mir, das Gefühl ist nicht sehr toll. Ich bekomme meistens Panik und Angst, aber wenn du es wirklich wissen willst kann ich dir mal sagen, was du so dafür tun muss.

ALSO: Am wichtigsten ist es, dass du mal ein Nachmittagsschläfchen hälst (Ungefähr ab 16-20uhr), ich weiß nicht warum, aber immer wenn ich Nachmittags schlafe, dann bekomm ich Nachts meistens eine Schlafparalyse. So was du noch beachten muss, ist z.B. auf dem Rücken liegen (jaja hört sich komisch an, aber versuch es einfach mal) und während du auf dem Rücken liegst, muss du deine Hand auf die Brust legen. So jetzt geht es los. Du liegst halt so da und muss dich total darauf konzentrieren, an nichts zu denken oder die ganze Zeit sagen, dass du nicht denken sollst. (Schlafparalyse bekommt man auch meistens Nachts, also wenn es ziemlich spät ist.. Ungefähr um 1uhr oder 2uhr). Du darfst dich nicht bewegen und muss wirklich extrem müde sein, wenn du das machen willst.

Naja mehr weiß ich gerade nicht, Ich glaube das sollte erstmal reichen. Probier es einfach mal aus und guck mal ob es klappt.

Suche am besten mal im Klartraumforum.de , da gibt es die Rubrik "persönliche Logbücher", da findest du viele Erfahrungsberichte und Anleitungen.