HILFE- wellensittich stirbt - hilfe?

2 Antworten

Diesen Tierarztbesuch hätten Sie sich sparen können.

Denn von vogelkundig kann da wohl keine Rede sein.

Kein 5 Jahre alter Wellensittiche stirbt an Altersschwäche.

Denn die durchschnittliche Lebenserwartung von Wellensittichen beträgt ca. 10 Jahre.

Viele Wellensittiche werden aber auch 15 bis 20 Jahre alt.

Ohne zu wissen, wie Sie ihre Wellensittiche halten und vor allem auch füttern, und ohne sonstige detaillierte Hinweise ist eine Vermutung zur Krankheitsursache nicht möglich.

Lassen Sie den kranken Vogel aus Respekt vor dem Tier nicht unnötig leiden.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hey, es tut mir sehr leid für dich das habe ich auch schon oft durchgemacht, aber das mit der Pipette füttern finde ich nicht so gut wenn es am Alter liegt und sie nichts frisst sollte sie das auch nichtmehr die Erklärung dafür ist sehr lang und kompliziert das einzige was du tuhen könntest ist ihr eine scheibe gurke hinlegen dsmit sie vielleicht noch etwas nippelt, wellensittiche sind echte Schauspieler sie wollen nicht zeigen das sie krank sind, ich hatte mal einen der immer wieder von der stange gefallen ist gewackelt hat usw aber es verstecken wollte und immer so getahn hat als wäre nichts, am nächsten tag war er tot... Bereite ihm einfach einen schönen tot leg vielleicht einen weichen schal rein gedreht wie ein NT est sie sind keine nest brüter aber er wird es als warmes bett benutzen wenn er möchte... Du kannst nichts tuhen es tut mir sehr leid für dich...er leidet ☹️Ich wünsche dir noch viel viel Kraft ❤️damals habe ich meinem sogar geschichten vorgelesen und eine karte geschrieben und gemalt die mein vater ihm vorgelesen hat, ich habe sehr sehr stark geweint da es mein bester freund war, wenn du jemanden zum reden brauchst kannst du mir gerne schreiben ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Polina2020292
Fragesteller

Du fühlst mich am besten. Danke für deine Naricht! Ich hoffe trotzdem das es nicht am Alter legen soll, sondern eher, dass es eine Erkältung ist, die sie vielleicht überlegt. Danke für deine Tipps