Hilfe! Mein freund will jeden taag was mit mir machen!

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

in den wind schießen 47%
andere lösung finden 47%
alles so lassen wie es ist 6%

9 Antworten

Also am besten sagst du es ihm einfach, denn wenn er dich liebt und weiterhin dein Freund sein wil, wird er auf jeden Fall Verständnis für dein Problem zeigen.

andere lösung finden

ich schätze jetzt einfach mal ihr seid nicht so lang zusammen. Bei mir und meinem Freund ist das eigentlich genauso. wir sehen uns jeden tag. aber trotzdem kann ich meinen verpflichtungen nachgehen. Wenn er zu dir kommt oder eben du zu ihm könntet ihr ja beide an einen tisch sitzen und eure hausaufgaben machen oder lernen.. was weiss ich er frägt dich vokabeln ab oder so. dann seid ihr zusammen (so wie er es will) und du kannst deinen verpflichtungen auch nachgehen. Ist bei mir genauso. Ich hab ja auch viele hobbies. Sport, Musik etc. Mein freund begleitet mich immer ins training und holt mich dann ab. oder er kommt mit in klavierunterricht. Alsoo da gibts eigentlich viele lösungen. aber wenn du meinst es wird dir trotzdem zu viel. dann sag ihm das. er wird schon nicht sauer werden. Sag ihm einfach wenn er das nächste mal frägt was ihr morgen macht oder so: "du schatz können wir morgen mal ausnahme oder so machen, weil ich komm irgendwie in der schule und anderen sachen icht mehr mit und muss mich mal bisschen hinsetzen und lernen. Aber vielleicht hast du ja lust mit mir zu lernen??" einfach irgendwie sowas in der art. Wenn er ein guter junge ist und auch WILL dass du deinen verpflichtungen nachgehst und dich nicht ABLENKT alsoo nicht nur an sich denkt, dann wird er das ratzfatz ohne probleme verstehen! NUR MUT!! :) viel glück!

andere lösung finden

Dein Freund sollte akzeptieren, das Du ja auch noch andere Verpflichtungen wie Schule hast. Eure Freundschaft aber ist recht simpel gestrickt, sie ist noch entwicklungsfähig. Er will Dich sehen so oft wie möglich und kann dennoch eigentlich nichts mit Dir anfangen, besser gesagt Ihr beide habt offensichtlich noch zu wenig Berührungspunkte um die Zeit miteinander irgendwie sinnvoll zu verbringen. Vor dem Fernseher sitzen ist ja nicht gerade das gelbe vom Ei. Unternehmt einfach mehr miteinander wenn Ihr zusammen seid. Ein wenig Abstand könnte da durchaus hilfreich sein. Da gibt es dann in der Regel auch viel mehr zu berichten, was sich in der Zwischenzeit alles so ereignet hat. Arbeitet an Eurer derzeitigen Freundschaft oder auch Beziehung sonst hat sie keine größere Zukunft.

andere lösung finden

du musst ihm klip und klar sagen, dass du dich nicht jeden tag mit ihm treffen möchtest und auch nicht kannst. du hast ja bestimmt auch eine freundin, die du jetzt wegen ihm vernachlässigst. das geht nicht. außerdem muss auch mal zeit für schule oder einfach nur zeit für sich selbst sein. sag ihm, dass es doch viel schöner ist, wenn es nicht selbstverständlich ist, wenn man sich jeden tag sieht und sich richtig auf den anderen freuen kann. =)

andere lösung finden

Versuch nochmal ihm klar zu machen das du ihn liebst und das du es auch total süß findest das er dich jeden Tag sehen will, das es aber sicher besser ist wenn ihr euch nicht täglich seht. Denn A wird er ja auch bemerkt haben das ihr euch dadurch ab und an zofft, das ihr euch sicher öfter mal nicht wirklich was zu sagen habt und B freut man sich umsomehr aufeinander wenn man sich nicht dauernd sieht.