Mein Freund möchte, dass ich bei ihm schlafen.

18 Antworten

Ihr kennt euch gerade mal 4 Wochen. Ich kann Deine Eltern da schon verstehen, dass sie Dir nicht erlauben, die Nacht bei ihm zu verbingen. Mir fallen 2 Aussagen von Dir auf, Du willst ihn nicht verlieren, und, Du willst ihn nicht enttäuschen. Kommt mir so vor, dass Du das nur möchtest, um ihn nicht zu verlieren.Laß' Dir doch noch etwas Zeit, ihn besser kennenzulernen. Wenn er das nicht akzeptiert, dann bist Du ihm nicht wirklich wichtig. lg

Du bist noch ein Kind. Sag dass deine Eltern es nicht wollen und dass du ihnen gehorchen willst. Es wird sich später eine Möglichkeit ergeben.

Ende Glückskekstext.

babiigurL
Fragesteller

Mir ist klar, dass ich ein Kind bin. Aber das heisst noch lange nicht, dass ich keine Verantwortung übernehmen kann. - Ich habe das Gfühl, dass sie mir einfach nicht vertrauen. Das macht einen schon fertig. =(

Buko01  08.06.2010, 17:30
@babiigurL

naja dafür sind es deine eltern!!!! DAS LEBEN IST KEIN WUNSCHKONZERT und manchmal muß mann sich seinen Eltern beugen!

fraufrings  08.06.2010, 17:33
@babiigurL

Was du Verantwortung nennst weiss ich nicht. Aber was Erwachsene Verantwortung nennen zeigen sie dir indem sie dich nicht gehen lassen. Du weisst nie wie du reagierst, wenn er dich bedrängt... Das mag etwas viel "Verantwortung" auf einmal sein. Und ein paar Monate später hast du noch mehr "Verantwortung"

'Du bist 13 und willst bei Deinem Freund übernachten? Bißchen früh, oder? Zumal sich Deine oder auch seine Eltern strafbar machen, wenn sie das zulassen. Ein kleines bißchen Zeit solltest Du Euch schon noch geben.

SaschaDoe  08.06.2010, 17:18

Stimmt nicht ganz.......Ende August darf sie es definitiv....vom Gesetzgeber her.

malschauen  08.06.2010, 17:20
@SaschaDoe

aber nicht ohne genehmigung der eltern über nacht wegbleiben....

Also ganz ehrlich: Ich würde das an der Stelle deiner Eltern auch nicht erlauben - ihr seid einfach noch so jung. Natürlich siehst du das total anders und kann das auch verstehen - in deinem Alter hätte ich das auch nicht eingesehen.

Aber mal ehrlich: Ihr seid erst einen Monat zusammen, deine Eltern müssen dem Jungen auch erstmal richtig kennen lernen und ihm vertrauen. Gib deinen Eltern doch ein bisschen Zeit, sich darauf einzustellen, dass du auch gaaaaanz langsam erwachsen wirst. ;-)

Genießt die Stunden, die ihr miteinander habt und abends geht jeder wieder schön nach Hause.

red nochmal in ruhe mit deinen eltern.. kennen deine eltern deinen freund? wenn nein, stell ihnen doch mal deinen freund vor.. wenn sie ihn besser kennen, erlauben sie es vielleicht. außerdem sind seine eltern da doch auch dabei, wenn du bei ihm schläfst. deine eltern sollten sich mal am besten mit seinen zusammen setzen.

turalo  08.06.2010, 17:18

Denkst Du, seine Eltern halten den Kindern die Kerze? Ich würde es meiner Tochter auch nicht erlaubt haben, wenn sie mit 13 auf solche Gedanken gekommen wäre.

babiigurL
Fragesteller
@turalo

Ähm.. bitte?! Nur, weil man noch nicht volljährig ist, wird man für blöd gehalten, so kommt mir das zumindest vor! Lächerlich.