Freund möchte mit anderen schlafen weil er Angst hat was zu verpassen was soll ich tun?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Freund ist da natürlich schon etwas egoistisch, denn einerseits möchte er Erfahrungen mit anderen Frauen machen, würde Dir die gleichen Freiheiten aber nicht gönnen. Andererseits ist es ein gutes Zeichen, dass er mit Dir offen darüber spricht, statt heimlich hinter Deinem Rücken in den Puff zu gehen oder eine Affäre zu beginnen - DAS kommt nämlich vieeeeel häufiger vor, als sich die meisten vorstellen können!

Die Urangst der Männer ist ja (zumindest unbewusst), dass die Frau von einem Nebenbuhler geschwängert wird und er dann seine Ressourcen für ein Kuckuckskind aufwendet. Daher kommen Männer mit außerhäusigem Sex oft nicht klar, während eine platonische Schwärmerei für einen Anderen sie vergleichsweise kalt lässt.

Eine Frau fürchtet dagegen eher (ebenfalls unbewusst), dass ihr Partner sich neu verliebt und daher die Partnerschaft/Familie verlässt - wenn es sich bei seinen Eskapaden lediglich um Sex handelt, ohne Gefühl, dann kann sie das noch am ehesten verschmerzen. Daher ist schon immer die wichtigste Beschwichtigung der beim Seitensprung ertappten Männer "Glaub mir Liebling - es war nur Sex - sie bedeutet mir nichts...".

Wenn Du Dich damit arrangieren kannst, dass er sich mal "austobt", ohne dass die Gefahr einer alternativen Beziehung entsteht, dann schick' ihn halt mal in einen guten FKK-Club (im Amtsdeutsch "bordellähnlicher Betrieb"). Das sind Wellnessoasen für den Mann mit Essen, Getränken, Sauna, Pool, Whirlpool, Sportübertragungen - fern der Klischees von Schmuddel & Zwang. Dort findet er zahlreiche Dienstleisterinnen, mit dem sich die Männer zu einem Clubüblichen Standardtarif vergnügen können. Dabei geht es dann wirklich nur um ein Geschäft - Sex gegen Geld, ohne das hinterher Nummern ausgetauscht oder Folgeverabredungen getroffen werden. Dann hätte er die Möglichkeit mal "fremde Haut" zu spüren und bekommt diese fixe Idee aus dem Kopf. Lies mal "Wir sehen uns im Puff!" (Amazon), wenn Dich diese Form der Erwachsenenunterhaltung interessiert.

Eine Alternative wäre der gemeinsame Besuch eines Swingerclubs. Dort könnt ihr - oder eben nur er - unverbindlichen Sex mit Dritten haben. Natürlich könnt ihr auch "nur mal kucken" und lediglich untereinander Sex haben. Wenn ihr wollt auch vor Zuschauern - das währe ihm vielleicht schon aufregend genug... . Dazu solltet ihr allerdings einen reinen Pärchenclub wählen in den keine Soloherren eingelassen werden, denn ein deutlicher Herrenüberschuss kann einem schnell die Stimmung verderben... .

Mit meiner Frau (wir sind seid über 30 Jahren ein Paar) habe ich seit vielen Jahren die Abmachung, dass uns beiden Swingerclub und Bordellbesuch gestattet sind und wir dafür Affären "mit Herz" bleiben lassen. Damit kommen wir beide prima zurecht, denn Liebe kann man nicht an der Exklusivität gymnastischer Übungen festmachen! Wenn Du Dir das jetzt noch nicht vorstellen kannst, dann warte nochmal 15-20 Jahre - dann sieht man das meist lockerer (oder hat sich längst getrennt...).

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Die Beziehung wird daran kaputt gehen das kann ich dir garantieren. Dadurch dass er das so empfindet merkt man schon dass ihm nicht so viel an dir liegt wie er behauptet denn Liebe sollte bei richtiger Liebe immer über Sex stehen. Am besten du lässt ihn gehen. Ich an deiner Stelle würde ihn nicht mit anderen schlafen lassen und weiterhin mit ihm zusammen sein. Das würde mich selber auch psychisch kaputt machen.

Das kannst du nur mit ganz viel Mut und Kraft lösen: Er versucht, dich zu erpressen, denn eigentlich hast du keine Wahl. Er nimmt sich ein Recht heraus, das er dir nicht einräumt. Hinzu kommt, dass er ja nicht mit Porzellanpuppen soielt, sondern mit Menschen, die Gefühle haben. Was, wenn sich eine der Frauen ernsthaft in ihn verliebt? Ist ihm das egal? Kehrt er dir dann den Rücken, weil er vielleicht etwas "Besseres" findet?

Entweder habt ihr gleiche Rechte (und Pflichten) oder ihr gehört einfach nicht zusammen. Auch wenn es jetzt schmerzlich ist, später wird der Schmerz nur größer - DU musst dich entscheiden! Da er ein anderes Zukunftsbild hast als du, muss deine Entscheidung klar sein.

"dass ich ihm erlaube mit anderen zu schlafen weil er Angst hat was zu vepassen... andersherum würde er es mir nicht erlauben"

Lächerlich, dass er es dir dann nicht erlauben würde xD

Ich würde an deiner Stelle sofort Schluss machen.