Mein Freund will nie etwas mit mir alleine machen. Warum?

8 Antworten

Mein Freund will nie etwas mit mir alleine machen. Warum?

Das kann mehrere Gründe haben. Vielleicht ist es deinem Freund ja aber gar nicht erst so richtig aufgefallen, dass ihr immer oder überwiegend etwas nur dann zusammen macht, wenn irgendwelche Freunde dabei sind?

Egal aus welchem Grund dein Freund aber den Treffen (an welchen nur ihr zwei teilnehmen solltet), scheinbar eher aus dem Weg geht, solltet ihr zunächst mal gemeinsam einen kleinen „Wochenenden-Plan“ erstellen. Dieser kann bspw. auch folgendermaßen aussehen: Sonntags unternehmen dein Freund und du etwas schönes alleine. Dies kann z.B. Kino, Klettern, Filmabend ect. oder auch einfach nur zuhause Chillen sein. Und ja, Samstags beispielsweise dagegen macht ihr dann halt etwas mit euren Freunden, wenn dein Freund es so unbedingt will.

Setzt euch also mal beide zusammen und sag ihm, dass du zwar seine Freunde wirklich magst, aber halt ganz gerne auch mal mit ihm alleine die Zeit verbringen würdest. Dann sprichst du eben die Sache mit dem groben, kleinen „Plan“ an oder schlägst ihm einen Tag in der Woche vor, der nur für euch beide bestimmt soll :)

Geht er darauf nicht ein oder es ändert sich trotz dieses Gespräches nichts daran, dann solltest du dich vielleicht fragen, ob er überhaupt der richtige Partner für dich ist. Es klingt zwar doof, aber es wird ganz bestimmt auch noch andere Jungs da draußen geben, welche sogar sehr gerne auch nur mit dir alleine etwas machen würden, ohne dass irgendwelche andere Personen dabei sein „müssen“.

Hier posten hilft dir nicht. Du mußt schon mit ihm darüber reden.

Er fühlt sich vielleicht sicherer in Begleitung seiner vertrauten Menschen, er scheint auch etwas schüchtern zu sein bei solch einem Verhalten. Du musst ihn direkt darauf mal ansprechen, dass du gerne zu zweit allein mit ihm was unternehmen möchtest. Ohne das dauern andere Leute dabei sind und ihr mal ein wenig Romantik erleben möchtet. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Wenn ihr noch nicht lang zusammen seid, dann kann es sein, dass er noch unsicher ist , sonst solltest du ihn drauf ansprechen :)

Sag ihm doch mal, dass du mal alleine rausgehen willst... Sonst must dich nicht wundern