Kann man auf dem Flughafen London Stansted übernachten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo NoctuaAlbum,

also übernachten in Stansted ist definitiv möglich und du wirst auch nicht die einzige dort sein. Danach kannst du dich in die ehrenvolle Gruppe "One Night in Stansted" einreihen.
Aber mal Spass bei Seite, das habe ich auch schon gemacht als mein Flug spät abends ankam, der Bus nach Colchester aber erst am nächten Morgen fuhr. Die Abfertigungshalle ist geöffnet, allerdings war es bei mir November und so kalt, dass ich die ganze Nacht kein Auge zu gemacht habe. Man kann sich auf den Boden legen, war aber in meinem Fall zu kalt. wenn du also beabsichtigst das in der kalten Jahreszeit zu machen pack dich gut ein.
Geschäfte haben bedingt geöffnet. Ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern aber ich glaube dass es eine kurze Zeit gab in der alles geschlossen war. Das kann jetzt aber auch alles anders sein. Aber deck dich vorsichtshalber vorher mit Lebensmitteln ein.

Man kann sich ansonsten eben nur an Tische setzen - die sind auch in der Nacht verfügbar. Gemütlich ist es wie gesagt nicht, aber das machen mehrere Leute dort, vielleicht kannst du die Langeweile bei einer Unterhaltung totschlagen. Wünsche dir viel Spass.

NoctuaAlbum
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! =) Da ich sowieso vorhabe Zelt, Schlafsack und Isomatte mitzunehmen, bin ich bestens ausgestattet ;) Bei mir soll es Mitte Juli losgehen und Ende August wieder zurück..

Es gibt vielleicht am Flughafen eine billige oder kostenlose Unterkunft fur Jugendliche und Leute die dort mal fest sitzen und auf ihren Anschluss warten muessen. zB gibt es am Flughafen auch Duschen wo man sich frisch machen kann und Toiletten ebenfalls. Oder man legt sich zum schlafen auf eine Bank in der Wartehalle oder man hat eine Unterlage, Decken und Schlafsack dabei und richtet sich auf dem Boden in der Wartehalle einen Schlafplatz ein wenn das erlaubt ist. Man bekommt vielleicht auch Kaffee und Croissants beim aufstehen.

NoctuaAlbum
Fragesteller

ja, nun stellt sich die Frage, ob das eben erlaubt ist, sich in der Wartehalle einen Schlafplatz einzurichten.. =/ Kaffee und Croissants? Na das wäre nicht schlecht! :)

Als ich Ende Oktober in London war, ist unser Bus auch schon um 04:30 in Stansted gewesen. Flug ging um 8e. Wir haben dort viele Leute auf Bänken und am Boden schlafen sehen!!! Geöffnet hatte eigentlich nicht viel (aber ein Cafe und ein Lebensmittelladen waren geöffnet!!!)

Also meiner Meinung nach dürfte das alles kein Problem werden wenn du es dir gemütlich machen willst :D

NoctuaAlbum
Fragesteller

okay, vielen Dank! Dan spar ich mir die 2x 60 Euro Hotelkosten und machs mir auf meiner Isomatte bequem. ;)