Hijab phasen?

2 Antworten

Also ich gehe mal davon aus du meinst nicht das sie Ihn zuhause schnell wieder Ausziehen möchten sondern in der Öffentlichkeit.

Wenn sie sich dazu entscheiden einen Hijab draußen anzuziehen und nach einer Zeit diesen dann wieder Ausziehen könnte es daran liegen das sie einen Schwachen Iman hat, eventuell könnte es auch andere Gründe haben.

ersteinmal gibt es keinen Zwang im Glauben, also wenn eine Frau ihrer Pflicht sich zu bedecken nicht nachgeht so sammelt sie Sünden für jeden blick den sie Trifft.

Sie sollten Allah SWT fürchten und den Hijab aus liebe zu Ihm SWT tragen. Das macht eine Rechtschaffene Muslima aus.

Möge Allah uns diese Dunya erleichtern.

Das ist ein Zeichen von schwachem Iman. Ich bin seit ü 1,5 Jahren bedeckt und trage seit einem Jahr nur mehr Abayas und Khimars. Ich kann dir eines sagen: Einer Frau wird schnell langweilig. Mir gings zumindest so. Als Frau brauchte ich Bestätigung und Aufmerksamkeit was ich als Hijabi nicht mehr so bekommen hatte, wie davor als ich unbedeckt war. Jedoch ist es falsch für Aufmerksamkeit zu suchen und ich hab meinen Fehler erkannt. Der Hijab dient dazu da, dass keine Aufmerksamkeit auf dich gezogen wird und dich keiner anstarrt und nicht das Gegenteil.

Möge Allah uns alle rechtleiten.