Kopftuch ausziehen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es juckt keinem. Sie kann machen was sie will, muss keiner verstehen bzw. wissen warum sie das tut. Bestimmt hatte sie Gründe wie das „nicht Bereitfühlen“ oder was es auch immer sein soll. Das ist völlig okay, vielleicht war es ungewöhnlich oder schwierig für sie, aber es ist gut, dass sie wieder auf diesen Gedanken gekommen ist, man sollte nicht aufgeben bis mans schafft. Oder so lassen wie oder wobei man sich wohl fühlen würde, wer weiß. Wenn sie sagt, dass sie es diesmal durchziehen will, kann sie es definitiv machen. Auch wenn mans wieder scheitert ist das Okay. Sie sollte sich selbst vertrauen und von niemanden beeinflusst werden. Vergesst nicht Allah ist all vergebend und barmherzig. :)

Vielleicht war sie halt davor nicht richtig bereit, den Hijāb für immer zu tragen

Aber diesmal möchte sie es insha’Allah durchziehen. Möge Allah ﷻ ihr helfen

Sie hat ja die Absicht, diesmal durchzuziehen. Das allein ist schon schön.

Ihre Sache zwishen ihr und Allah. Sie soll sich selber entscheiden, es ist trotzdem Pflicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
prozvishche  24.10.2023, 20:09

Es ist nicht Pflicht seinen Kopf zu bedecken wir sind hier nicht in der Islamischen Republik Iran oder im Islamischen Emirat Afghanistan wo jede Frau die ihre Haare zeigt gesteinigt oder gehängt wird

In Europa Herrschen Menschenrechte

AlbaniyyahArlen  24.10.2023, 20:23
@prozvishche

Vergiss nicht: Es herrscht Religionsfreiheit.

Die Religionsfreiheit (auch Weltanschauungsfreiheit) ist ein Grund- und Menschenrecht, das jedem Menschen erlaubt, die persönliche individuelle Glaubensüberzeugung in Form einer Religionoder Weltanschauung frei und öffentlich auszuüben. Dieses Recht beginnt in Deutschland mit der Religionsmündigkeit. Dies umfasst neben der Angehörigkeit zu einer Religions- oder Weltanschauungsgemeinschaft auch die kultische Handlung entsprechend ihrer normativen Lehre sowie ihre aktive Verbreitung. Insbesondere umfasst sie damit auch das Recht, keiner Religion anzugehören, nicht an einen Gottzu glauben (Atheismus) oder religiöse Annahmen prinzipiell als unentscheidbar zu bewerten (Agnostizismus). Das Recht von nicht religionsmündigen Kindern ist in Art. 14, Abs. 3 der UN-Kinderrechtskonvention festgeschrieben. Wie jedes andere Grundrecht auch, kann die Religions- und Weltanschauungsfreiheit mit anderen Grundrechten kollidieren („Normkollision“). Welche Normkollision zwischen dem deutschen Grundgesetz (Art. 7) und dem Art. 14 der UN-Kinderrechtskonvention besteht, ist juristisch immer noch nicht geklärt (Kopftuchstreit).

https://de.wikipedia.org/wiki/Religionsfreiheit

Lauea3  29.10.2023, 10:21
@AlbaniyyahArlen

Ihr seid alle dumm tragt ihr Männer doch Kopftücher.

Beste ist eh frauen im sommer komplett bedeckt. Männer sind oben ohne da Gensu mein humor

AlbaniyyahArlen  29.10.2023, 10:27
@prozvishche

Wenn Religionsfreiheit herrscht, bedeutet es, das man seine Religion in das jeweilige Land praktizieren kann, und wenn man die Religion praktizieren kann, haltet man sich in der Religion, und wenn Allah in Sure 24:31 sagt, das man Kopftücher anziehen muss, dann zieht man sie auch an.

AlbaniyyahArlen  29.10.2023, 10:29
@Lauea3

Nein, Allah verflucht Männer, die den Frauen nachahmen, und die Frauen, die den Männer nachahmen (Siehe Jami‘ at-Tirmidhi Volume 5, Buch 41, Hadith 2784)

Wir muslime müssen uns vor euch Kuffar unterscheiden.

Lauea3  29.10.2023, 12:29
@AlbaniyyahArlen

Wie findest du das Männer oben ohne im sommer draußen sitzen Moslems ich finde es nicht gut

AlbaniyyahArlen  29.10.2023, 12:55
@Lauea3

du bist ja nichtmal muslima. Was kann ich dafür. Lieber mit Hijab und bedeckt, statt mit Bikini rumlaufen. Denk logisch.

Lauea3  29.10.2023, 14:04
@AlbaniyyahArlen

Ja aber ich möchte die ekelhfteb Männer auch nicht sehen muss schon für beide gelten ihr seid ekelhaft

Lauea3  29.10.2023, 14:09
@AlbaniyyahArlen

Nur weil 8ch Männer nur Reize und sexuelle Energie spürt. Alle sind manipuliert dir Illuminaten haben extra die Bücher geschrieben um gestörte Menschen zu züchten jede Religion ist falsch nur wegen Religion und den Satanisten gibt es krieg

Und wir sind die idioten die Bücher lesen sollen und uns gegenseitig streiten

Niemals hätte dies Gott gewollt das ist alles der Teufel wacht alle auf wacht alle auf wacht alle auf ihr folgt alle einer Lüge

AlbaniyyahArlen  29.10.2023, 14:27
@Lauea3

Jemand der die Pflicht bekommen hat von seinem Herrn, die Blicke zu senken, ist ekelhaft?

Sure 24 Vers 30: „Sag zu den gläubigen Männern, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten. Das ist lauterer für sie. Gewiß, Allah ist Kundig dessen, was sie machen.“