Hijab für Männer in Gebet?

1 Antwort

Das Gebet ist ein vertrauliches Termin mit Allah. Zeige dich von deiner besten Seite. Gepflegt, sauber, parfümiert und mit schöner Kleidung und die arabische Kleidung ist hierfür vorzüglich, da sie bescheiden ist und die Aurah bedeckt.

Eine Bid'ah ist eine Sache die nicht zur Religion gehört, aber für zugehörig gehalten wird. Wenn du denken würdest die Kleidung sei Pflicht ist es Bidah, aber sich herauszuputzen für das Gebet ist Sunnah. Dahingehend kommt es bloß auf deine innere Absicht an, warum du es anziehst in sha Allah.

Es gab beispielsweise einen Sahaba der sich immer nachts rausgeputzt hat und dann das Haus verlassen hat. Irgendwann hat es seine Frau nicht mehr ausgehalten und gefragt, für wen er sich so rausputzt und er sagte er habe ein Treffen mit Allah.

Wa Allahu alem.