Hiiilfeeee?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst:

  • Eine Badewanne
  • 50 Liter Wasser
  • Eine Menge Chorbleiche

Schmeiß die unbedruckten Baumwoll Sachen in die Badewanne und lass Wasser rein bis sie mit Wasser bedeckt sind. Dann Chlorbleiche rein, vermischen und stündlich einmal „umrühren“ Nach 4 Stunden einmal ausspülen, nochmal normal bei 40 oder 60 Grad waschen

Oder:

Versuchen, ob es reicht zum Vollwaschpulver noch Sauerstoffbleiche in die Waschmaschine zu geben. Ich nutze Sauerstoffbleiche auch oft zum Waschen von Weißwäsche

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas
Clary14
Fragesteller

Danke

Hatte ich auch schon ein paar Mal - Egal ob die Farbe vom Kugelschreiber her kommt oder von einem anderen Kleidungsstück - die ist drin, wurde erhitzt und dann getrocknet - das hält.

Ich habe es nie geschafft so etwas wieder weiß zu bekommen.

Höchstens: in dunkleren Farben färben - Tip ohne Gewehr ;-)

Du kannst es versuchen noch einmal zu waschen mit Zugabe von Natriumsulfit.

Es gibt Entfärber im Drogeriemarkt