HIIILFE! Ist meine Schwester in mein Verliebt?was soll ich machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mmmh, ich finde das auch schon ein ziemlich komisches Verhalten. Klar haben sich Geschwister lieb, aber andere Klamotten anziehen, anfassen und rumstressen wenn man was mit Mädels macht, sind schon komische Anzeichen. Ich habe mich bei meinen Geschwistern immer riesig gefreut, wenn die einen Freund/Freundin kennen gelernt haben, und so sollte es doch auch sein...

So wie du es beschreibst, hat deine Schwester wohl wirklich ein komisches Verhältnis zu dir entwickelt. Da hilft nur a) mit ihr drüber reden, auch wenn es dir schwer fällt oder b) dir eine Freundin suchen und deine Schwester ignorieren, bis sie es vergisst.

Ich weiß noch nicht mal, was ich besser fände. Wenn du sie drauf ansprichst, könnte es gut sein, dass sie sich selber schämt und euer Verhältnis kaputt geht, wenn du sie ignorierst aber auch, weil sie dann verletzt ist.

Versuch vll ihr mitzuteilen, dass die Nähe und so dich nervt, ohne ihr gleich zu sagen, dass du glaubst dass sie in dich verliebt ist. Vielleicht reicht das, um sie auf Abstand zu halten, bis die Phase sich gelegt hat..

Ich könnte mir nämlich gut vorstellen, dass das nur eine kleine Phase in der Pubertät ist, und ihr in ein paar Monaten wieder ein ganz normales Verhältnis habt...

jeremy17
Fragesteller

OK, vielen dank für die antwort, werd ihr mal wie du gesagt hast einfach sagen das es ein bissle nervt was sie macht. ich hoffe das hilft.

Nochmal thx

wir haben uns aba schon immer sehr gut verstanden und nicht so krass gestritten wie viele anderen geschwister. Genau so wie dus beschrieben hast wars ja früher, aber da war sie noch nicht so komisch

bebeque  25.11.2009, 08:05

Also ich kenne Geschwister,(wie ihr:Bruder-Schwester), die sich umarmen, und dass soll ja auch nicht gleich heißen, man ist verliebt, und einfach lieb haben. Und stolz darüber sind, sich zu haben.
Sei froh, dass du eine Schwester hast, die ungefähr in deinem Alter ist. Was gibts besseres als Geschwister, deine zweite Hälfte, dein Fleisch dein Blut ;)

Muss doch nicht gleich heißen dass sie dich liebt. Sowas nennt man Geschwisterliebe, schon mal gehört? Sie wird eben erwachsen, sie will mit dir keine Kinder-Streit-Beziehung haben, sondern wie eben zwei Geschwister miteinander umgehen. Reden, miteinander teilen, füreinander da sein, zusammenhalten, sich lieben (Liebe im Sinne von Bruder-Schwester). Das ist was völlig normales. Sei froh, dass dich deine Schwester liebt! Und zu dir hält!

xxSQUIRRELxx  25.11.2009, 08:14

aber es hört sich schon ein bisschen komisch an so wie er das geschreiben hat.

bebeque  25.11.2009, 08:15
@xxSQUIRRELxx

also ich hätte auch gern einen großen Bruder, mit dem ich mich 1A verstehe :)

Na bitte, geht doch. Aber du solltest sie selbst fragen.

Naja die meisten mädchen in diesem alter kommen auf dumme gedanken und stellen sich sehr viel sachen vor nicht das es die ganze sache behruhigen könnte wenn du ihr gibst was sie will.

Deswegen lieber reden was sie will und was sache ist