High-End Lautsprecher wo verkaufen?

Monitor Audio Platinum - (verkaufen, Lautsprecher, Verkauf)

5 Antworten

Tatsächlich ist ebay am besten, das ist nunmal so. Im Hifi Bereich sind sehr viele Bieter unterwegs, da man hier sehr viel Geld loswerden kann. Glaub mir, jemand, der das Angebot am Ende bekommt, der macht keinen Rückzieher. Wenn du über Paypal verkaufst, dann hast du die Garantie, dass dein Geld rechtzeitig ankommt.

in der schweiz wäre ricardo.ch eine gute auktions-plattform. gratis inserate: tutti.ch vielleicht gibt's sowas in deutschland auch.

desimu
Fragesteller

kann ich da auch aus deutschland inserieren...oder macht dass weniger sinn ?

treki  17.01.2014, 16:59
@desimu

weiss nicht, wieviele deutsche da reinschauen. tutti.ch ist gratis und ohne registrierung---nützt's nichts, so schadet's nicht.

Ebay kommt nicht in Frage, da mir dort zu viele Spassbieter unterwegs sind.

Der geheime Vorbehalt des Spaßbieters, die Kaufsache nicht abnehmen zu wollen, steht in Deutschland gemäß § 116 BGB einer wirksamen Willenserklärung nicht im Wege. Gewinnt der Spaßbieter die Auktion, kommt somit ein gültiger Vertrag zustande, den er auch nicht wegen des Scherzes anfechten kann.

-Wikipedia

Sonst vielleicht in einem Tonstudio.

desimu
Fragesteller

Vielleicht eine Idee für was für ein Tonstudio ???

Zu Ebay:

Das Problem ist, dass ich mich mit so was einfach nicht rumärgern möchte. Ich möchte eine klare und einfache Abwicklung. Denn durch die Spassbieter und das ganze Hin und Her, vergeht nur unnötig Zeit.

Und ich kann niemanden zwingen etwas zu kaufen, was er nicht möchte. Er kann mit guten Gründen sagen, warum er nicht kaufen kann und um einen Abbruch der Transaktion bitten.

Nike51  16.01.2014, 23:51
@desimu

Ja ich verstehe auf jeden Fall das du keine Lust dazu hast, hätte ich auch nicht wirklich, obwohl, meiner Erfahrung nach, sich nur recht wenige Spaßbieter auf Ebay rumtummeln gerade wenn du mit reinschreibst das Spaßbieter durch Rechtsschritte zur Kasse gebeten werden.. Und das werden sie wenn du es wirklich drauf ankommen lässt.

Aber wenn du das nicht möchtest ist es natürlich nachvollziehbar. Ansonsten schau mal auf http://www.hifi-klang-studio.de/ oder auch anderen Seiten, ich kenne mich da nicht wirklich aus, allerdings denke ich das es jemanden gibt der Interessiert ist.

Musst du einfach mal Anfragen. Hoffe ich konnte dir ein wenig Helfen.

Wie meine Vorredner richtig bemerkt haben ist eBay zwar der populärste Marktplatz, aber ein zweischneidiges Schwert. Man hat mit Sicherheit die meisten Beobachter, zahlt aber dafür den höchsten Preis http://www.fees.ebay.de/feeweb/feecalculator. Nur als Beispielrechnung, wenn man etwas für 3000 € einstellt und für 4000 € verkauft, hat man eBay knapp 70 € in den Rachen geschoben. Wenn es wie in Ihrem Fall schnell gehen muss ist die erste Wahl, sonst würde ich eher bei der Zeitschrift Audio oder stereoplay inserieren.

Im Bereich Veranstaltungstechnik gibt es dann www.gebrauchte-veranstaltungstechnik.de

Evtl auch für Studios interessant

Evtl in Kommission geben, man sollte aber unbedingt den Eigentumsvorbehalt zusichern lassen, sonst verschwinden solche Geräte im Insolvenzverfahren

Hifi-Forum.de nach Registrierung, Ibä Kleinanzeigen, Thomann Kleinanzeigen,

Wertverlust gibt es immer.