Lautsprecher Alterung

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe meine "HighEnd"-Lautsprecher auch schon bald 20 Jahre und bisher noch keine Probleme gehabt. Was bei manchen Lautsprechern kritisch war - Schaumstoff-Sicken. Die sind im Laufe der Zeit einfach zerbröselt. Aber in HIgh-End-LS wirst Du so etwas nicht finden....

LA

Ich schließe mich den Vorrednern an. Habe auch Highend-Lautsprecher 10.000,00 Euro (Paar) und da altert in dem Sinne nichts.

Ich habe zwar kein A-B Vergleich, wie sich meine nach ca. 15 Jahren gegenüber gleichen mit 0 Jahren anhören würden aber die Klingen für meinen Geschmack nach wie vor Weltklasse.


gute frage meine Visaton sind von 1997 und ich kann sagen Top Klang wie am ersten Tag .

Unter normalen Bedingungen sind 20 Jahre kein Problem. Allein die Sicken gehen machmal kaputt.

Was möchtest Du wissen?