Hifonics subwoofer benötigte materialien?
Ich fahre einen VW Golf 4 (Baujahr 2002) und möchte einen Hifonics ATL12BPS Subwoofer sowie einen Audio System Twister F6.380 6-Kanal-Verstärker einbauen. Mein Radio ist ein Sony CDX-GT31U mit Cinch-Ausgängen.
Im Auto sind insgesamt 6 Lautsprecher verbaut: vorne jeweils zwei (oben und unten) und hinten zwei.
Was benötige ich alles an Material (Kabel, Zubehör etc.) für den Einbau?
Und würdet ihr irgendwelche seiten empfehlen zum bestellen der materialien? (österreich) Ich arbeite im mediamarkt und würde dort auch rabatte bekommen eventuell etwas was ich von da kaufen kann.
Vielen dank fürs durchlesen und euren Antworten
1 Antwort
Deine jetzigen lautsprecher bleiben ja unverändert so wie sie jetzt sind. Ergo brauchst du nur die kabel für die Endstufe. Wo du die kaufst ist scheiss egal. Da gibts fertige sets für 25-30 Euro. Du brauchst das pluskabel mit Sicherung, das Massekabel , ein chinchkabel und ein dünnes kabel für die Remote Verbindung. Sollte in dem set eigentlich immer dabei sein. Hier ein beispiel:
Meiner Meinung arsch teuer aber ja würde reichen. Allerdings brauchst du keinen 6 Kanal Verstärker. Da ja nur der subwoofer dran hängt.
Alles klar ich bestell mir den link den sie geschickt haben. Also das würd dann reichen oder?
habe gerade die Endstufe gegoogelt. Die passt nicht zum subwoofer. Du brauchst nen monoblock oder einen 2 kanalverstärker mit mindestens 500Watt. Dein Verstärker hat 6x60 watt. Selbst wenn man alle Kanäle brücken könnte wären das 140 watt zu wenig.
Wie Löse ich das oder kennst du eine Endstufe die besser passt? (nicht zu teuer bin schüler)
Dieses set habe ich bei nem kollege und bei seiner Freundin verbaut. Die kiste hat genug bums
Also soll ich meine alten Geräte nicht verwenden? Die die du geschickt hast sind besser?
Na wenn du schon einen subwoofer hast dann kannst du den behalten. Nur die Endstufe wäre falsch. Da bräuchtest du definitiv eine andere
https://www.mediamarkt.de/de/product/_crunch-gpx-10004-verstarker-class-ab-107390827.html
crunch kann ich empfehlen. Habe ein crunch system seit 15 jahren und es funktioniert immer noch.
Das heißt: hifonics ATL12BPS + crubch verstärker passt?
Ja. Man muss nicht hifonics und hifonics zusammen kaufen. Dem Verstärker ist das egal von welcher Marke der subwoofer ist.
Also würde mir im Grunde dieses Kabelkit reichen? HIFONICS HF 16 WK Verstärker-Kabelkit