Auto HiFi Subwoofer Installation?

1 Antwort

Eventuell brauchst du kein Adapter, je nach Anschluss von SUB und verbauten Radio passen die Anschlüsse auch so. Bei den Stromkabel darauf achten das die Sicherung noch im Motorraum verbaut ist und nirgends gegenschlagen kann, während der Fahrt

Tim0900
Fragesteller

Ich hab das Standard Radio Rs…. drin wo kein Cinch vorhanden ist. Ja mit der Sicherung ist mir bewusst. Ich wollt mich erstmal absichern ob das Setup soweit dann richtig ist(:

gordiorbi  21.08.2023, 19:20
@Tim0900

Da ich nicht weiß was der SUB für Leistung hat, beachte dieses bitte noch in dem Stromkabel nicht das die Sicherung überdimensioniert ist aber das Kabel die Leistung dem SUB nicht liefern kann.

Tim0900
Fragesteller
@gordiorbi

Ich wollte den Eton RS11 200W nehmen. Ich hab soweit gelesen das da ne 10A Sicherung passt

Tim0900
Fragesteller
@gordiorbi

Kennst du dich auch mit der Verkabelung aus?

gordiorbi  27.08.2023, 00:14
@Tim0900

Naja wirklich auskennen muss du dich nicht, schwarz und rot bei Masse kannst du garantiert unterscheiden und das Cinch Kabel eventuell mit Rot und Weiß auch. Aber ja kenne mich damit aus!

Tim0900
Fragesteller
@gordiorbi

alles gut, hab den Einbau so halb hinbekommen. Ich hatte nur ne Frage bezüglich einem blauen Audio Divice Kabel (siehe neuen Beitrag) muss jetzt nur das Zündungsplus Kabel vom Quadlock finden

gordiorbi  27.08.2023, 10:51
@Tim0900

Du hast schon die korrekte Antwort bekommen für das blaue Kabel. Das Zündungsplus Kabel findest du auch am Radio den das bekommt das selbe Signal wieder der SUB.