7 Antworten

Manchmal zuahlt man halt seinen Preis für seine Haltung. Und der Boss knickt wenigstens nicht ein und macht auf brav. Abgesehen davon droht ihm auch mit der Hälfte seiner bisherigen Fans keine Altersarmut.

So wie ich ihn kenne, spielt er auch vor 20.000 Fans anstatt vor 40.000.

Ich denke, das wird ihm ziemlich egal sein – und ehrlich gesagt, ist das auch in Ordnung so. Künstler müssen nicht jedem politischen Lager gefallen. Und umgekehrt: Wer sich klar gegen einen Großteil seiner potenziellen Zuhörer positioniert, muss eben auch mit den Konsequenzen leben. Das ist gelebte Meinungsfreiheit – auf beiden Seiten.

Grapy

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin CDU-Politiker und sehr bewandert in der Politik.

Wenn ein Künstler die MAGA-Spinner als Fans verliert, dann darf ihm das zur Ehre gereichen. Gut so und er kann auf diese sicher verzichten. Reich genug ist er schon.

Das ist diese "Cancel cultur" von der man so häufig ließt :/

Mag blöd für Springsteen sein aber ist natürlich das recht von jedem Menschen seine konzerte eben NICHT zu besuchen.

Tja, so ist das. Trotzdem ist es ja richtig und wichtig, dass sich ein solcher Künstler politisch positioniert und zu seinen Überzeugungen steht. Zu viele schweigen in den USA noch.

Er muss einem ja jetzt auch nicht leid tun, in dem Artikel heißt es ja auch:

Der 74 Jahre alte Musiker, der seit mehreren Jahrzehnten Springsteens Bandchef ist, blickt auch deshalb vorfreudig auf anstehende Tourtermine in Europa. "In Europa sind wir heute zehnmal so groß wie in Amerika. Auf 60 Stadionkonzerte kommen zu Hause 6. Das 'Land of the free' ist nicht mehr das gleiche wie zu der Zeit, als wir angefangen haben", erzählte Van Zandt weiter.