Hier sind doch immer so tolle MINT Cracks am Start?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kannst du einfach E = m * c^2 rechnen und für m die Gesamtmasse des Atoms einsetzen.

wie der Saft einer Zitrone entwichen wäre

Zitronen kommen in der Quantenfeldtheorie nicht vor, und das Auspressen von irgendetwas auch nicht. Die vier Wechselwirkungen sind voneinander unabhängig. Die Frage zeigt mir, dass die Veranschaulichung physikalischer Zusammenhänge mit Metaphern nur zur Verwirrung beiträgt. Das ist die dunkle Seite der Maus und des blauen Elefanten.