Hi was passiert gerade mit den tieren im erdbeben gebiet wird denen geholfen ,werden sie geholt 😥?
Bitte nur was sagen wenn ihr was wisst keine kommentare von wegen menschen sind wichtiger oder sowas ich mache mir sorgen weil die tiere schutzlos ausgeliefert sind
Ich meine die erdbeben in griechenland wo die menschen gerade fliehen
5 Antworten
Sollten Hirten und Tierhalter die Insel wegen der drohenden Erdbebengefahr verlassen, so wäre es wichtig die Tiere wenigstens frei zu lassen so dass sie sich selbst Nahrung suchen könnten. Ed ist aber zu bedenken dass die Weiden auf Santorin eher karg sind und vor allem der Wassermangel wäre ein ernstes Problem. Daher sollte es unbedingt Notfallpläne für Nutztiere geben.
Bei Haustieren wie z.B Hunde und Katzen ist davon auszugehen, dass die Menschen viele mitnehmen, wenn sie die Insel verlassen.
An sich sind die Tiere durch Erdbeben kaum gefährdet, wenn sie sich im Freien befinden, obwohl die Temperaturen derzeit zwischen 8 und 11 Grad nicht gerade gemütlich sind insbesondere bei den oft vorkommenden starken Winden
da werden wohl so einige Tiere zurückgelassen werden, Nutztiere hoffentlich freigelassen und bei Hund und Co kann man nur hoffen, das sie dort nicht ihrem Schicksal überlassen werden.
Manche kommen raus, viele sterben so ist es leider. Aber statt dir sorgen zu machen könntest du Vorort unterstützen und auch Geld spenden
Das frage ich mich auch. Habe bereits Tierschutzorgas geschrieben. Sinnvoll wäre es die Tiere rüber zu fahren nach Athen bzw in ein Gebiet was nicht gefährdet ist. Nimmt Kontakt auf mit dem Tierachutzverein vielleicht könnt ihr erst mal die Tierchen sogar nach Deutschland holen und denen mit einer pflegestelle dienen.
Wissen darüber tue ich nichts, aber ich befasse mich damit auch bewusst nicht, weil ich sowas mit ins Bett nehme.
Aber ich denke bis auf ein paar wenige TS Orgas wird da nicht viel für Tiere getan, leider.
…und nein, ich denke nicht, das Mfnschen wichtiger sind oder wären.
Das ist leider so, viel besser ist es in der Ukraine auch nicht.
Leider wird insgesamt sehr wenig, wie ich finde für Tiere getan.
Ich denke Du meinst hier Haustiere!?
Weil die Wildtiere sind vermutlich schon vorher geflohen.
Ja i h meine haustiere die in den wohnungen gelassen werden diebhaben ja keine chance oder auch die katzen und humde von draußen die sind vieleicht drinnen sicher aber die verhungern doch
Na drinnen sind die nicht sicher bei nem Erdbeben, da stürzt doch alles ein, da wäre es dann schon besser, wenn die weg können.
Denke die Katzen können sich dann draußen noch ernähren, bei Hunden je nach Rasse könnte das schwer werden.
Oh man ja mir geht das einfach ni ht aus dem kopf man sieht die menschen nur mit tüten aber ohne transportboxen das bri ht mir das herz und geht mir nicht aus dem kopf