Hi, ist alles klar?

4 Antworten

Es kommt darauf an, wer Dich das fragt.

Sind es Leute, die Dich nicht oft sehen und auch nicht mit Dir befreundet sind, dann fragen sie es meist aus Höflichkeit und nicht aus tatsächlichem Interesse. Das ist dann so ähnlich wie bei der Frage: "Alles gut"?, die in meinen Augen die dümmste aller Fragen überhaupt ist. Bei wem bitte, ist denn alles gut....?

Selbst Bekannte und Freunde, nehmen diese Frage oft nur als Gesprächseinstieg.

Bei Deiner Familie, den engsten Menschen um Dich herum, kann man davon ausgehen, dass sie es ehrlich meinen. Sie spüren auch instinktiv, ob etwas nicht stimmt.

Ich kenne Deinen Zustand nicht. Möglicherweise machen sie sich Sorgen um Dich.

LG

Das kann daran liegen das dich die Personen die dich kennen, sehr gut kennen und so dir auch ansehen, Wen sie zum Beispiel merken du lachst viel mehr als sonst und bist auch irgendwie komisch dann wissen sie automatisch das es die schlecht geht, aber vielleicht sollte du dafür Dank bar sein das es jemand gibt der sich um dich sorgt und will das es die gut geht

🤣🤣 Wieso denkst du überhaupt, dass es dabei darum geht? Ich sage das auch häufig aus reiner Höflichkeit. Wenn alles klar ist, ist alles klar, wenn nicht bin ich da um zu helfen. Ich verstehe das Problem nicht.

Das kann auch einfach eine Floskel sein.

LG