Hi, ich habe heute ein Konserve mit Fisch gegessen, es War die letzten Tage sehr warm ca 30° könnte da was sein, die Dose War nicht aufgebläht oder so?

5 Antworten

Solange die Fischkonserve nicht beschädigt ist, macht ihr die Temperatur überhaupt nichts aus.

Vorsichtig solltest Du sein, wenn die Dose irgendwie komisch aussieht, also zum Beispiel aufgebläht ist.

Verdorbener Fisch stinkt allerdings bestialisch. Den hätte sowieso kein halbwegs normaler Mensch mehr gegessen - und wenn, dann hättest Du Dich innerhalb kürzester Zeit sowas von heftig übergeben....

Also mach Dir keine Gedanken. Alles gut.

Sollte von der Mahlzeit ein Rest geblieben sein, solltest Du diesen natürlich gekühlt aufbewahren und innerhalb kurzer Zeit, also maximal 2 Tage verbrauchen.

Wenn die Dose bis zum Verzehr noch verschlossen war, und das Haltbarkeitsdatum noch nicht abgelaufen war, dürfte alles ok sein. Der Fisch hat sicher auch normal gerochen?

Nechel
Fragesteller

Die Muscheln haben normal gerochen und waren eigentlich lecker. Das mdh War 2017

Da das ja eine sogenannte "Vollkonserve" war, macht das absolut nichts. Solange eine Konservendose nicht aufgebläht ist, ist der Inhalt sehr wahrscheinlich essbar.

Wenn du die erst aufgemacht hast, ist es kein Problem. Falls es einen Rest gibt, nimm den aus der Dose und tu es in den Külschrank.

Wenn der Fisch verdorben gewesen wäre, hättest du das ziemlich deutlich gerochen. Verdorbene Fischkonserven riechen bestialisch.