Rost in der Konserve?

4 Antworten

dosen für lebensmittelkonserven sind einerseits von innen beschichtet und andererseits ohne lufteinschluss verschlossen worden. daher kann es im inneren kein rost (oxydation) geben.

außen schon

Nur wenn Beulen vorhanden sind, kann sie auch innen rosten, richtig?

Das kann bei Dosen schon mal außen auftreten. Innen sind die deutlich haltbarer beschichtet. Da würde ich mir keine Gedanken machen.

Nein, Dosen sind innen Beschichtet. Rosen können außen noch so rostig sein

Dosen sind in der Regel aus Aluminium, und das kann aufgrund des nicht vorhandenen Eisens nicht rosten.

Wenn das wirklich Rost ist, und nicht nicht einfach nur Dreck, dann hafter er nur außen an der Dose.

Aluminium

Eher Weißblech…

@T3Fahrer

Gibt beides - Weißblech wäre aber auch nicht das Problem, das ist mit Zinn und einer Folie beschichtet.