Gewölbte Konserve noch Essen?

5 Antworten

Kein Risiko bei Fisch eingen.

Solange die Konserve nur eingedellt ist - kein Problem. Wenn sich aber der Deckel nach außen wölbt, ist diese Konserve ungenießbar. Die Bakterien erzeugen jede Menge Gas, die den Deckel wölben.

Konserven mit Botulismus-Bakterien wölben sich auch..

LA

Öffnen, schauen, riechen, schmecken. Passt alles, kannst du ihn auch essen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

Sogenannte Bombagen geben einen Hinweis auf Botolinus Bakterien. Die Konserve könnte also das Nervengifte Botox enthalten. Schneller Erstickungstod!