Hhalbes Jahr alte Katze zu Silvester draußen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich sollte man KEIN Tier Silvester draußen lassen. Auch deine junge Katze kennt die Böllerei ja nicht und könnte in Panik geraten. Sich irgendwo verstecken, wo sie eingeschlossen wird aus Versehen oder so weit wegrennen, dass sie nicht zurückfindet oder eben nur ein Trauma davontragen.

Warum hast du das Tierchen nicht rechtzeitig drinnen gelassen? Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht so schlimm wird mit der Knallerei und sie zu dir zurückkommt.

Hallo

dieselbe Frage hat auch mich letztes Jahr bezüglich meiner 1,5 Jahre alten Katze beschäftigt - und lass sie lieber drin/ hol sie rein. Letztes Jahr haben wir unsere am Nachmittag draußen gelassen, weil es da noch nicht so schlimm ist, aber als wir sie gegen 17:00 reinholen wollten, kam sie nicht - nichts neues, immerhin genießt sie die Natur und kommt nicht immer, wenn man sie ruft, aber als ca. 2h später die ersten lauten Feuerwerke losgingen, kam sie ganz schnell ans Fenster gerannt, hat am Fenster gekratzt und wollte rein, danach ist sie die nächsten zwei Tage nicht mehr ausgegangen. Dieses Jahr bleibt sie also drinne

ich hoffe, ich konnte helfen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sunny739  31.12.2021, 21:22

Genau das kenne ich. Nur kam meine nicht nach Hause, sondern versteckte sich, kam erst nächsten Tag. Sehr schlimm. Ja, der Nachmittag ist schön und dann kam ein Böller. Ab die Post ins Gebüsch und dort versteckt...

Ich kenne dein problem, ich habe jetztseit 2 Jahren eine Katze und einmal war sie auch langer weg und ich hatte totale Panik. Ich bin dann raus und habe sie gerufen und mit der Füttertüte geschüttelt und sie nicht gefunden. Dann bin ich rein und in mein Zimmer und habe geweint. Sie kam dann an die Türe und wir hamen sie rein gelassen. Ich hoffe für dich, dass sie schon da ist, und wenn nicht, sie wieder kommen, wenn ihr euch gut um sie kümmert und sie eine gute Bindung zu euch hat. An alle die meinen, dass es schlimm ist eine Katze an silvester nach draußen zu lassen. Bei einer jungen Katze kommt es eben vor, dass sie mal länger weg bleibt.

Wenn du willst können wir auch persönlich schreiben.

Viel Glück und einen guten Rutsch an alle, die das lesen.🍀🐈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh weia, das ist ja nochmal gut gegangen. Das gleiche hatte ich vor zwei Jahren mit meiner Katze. Sie ging nachmittags raus, da böllerte jemand und sie versteckte sich panisch. ich habe sie dann trotz Rufen und Suchen nicht mehr gefunden, auch die ganze Silvesternacht, die sie dann draußen verbracht hat. Nächsten Mittag kam sie dann. Seither lasse ich sie an Silvester maximal vormittags raus, dann wird dringeblieben und sie muss halt dann das Katzenklo benutzen, welches sie sonst nicht mag. Nach dieser schlimmen Nacht ist sie ein wenig traumatisiert. Auch morgen warte ich ab, weil dann auch noch geböllert wird teilweise.

Du hast nicht allen Ernstes die Katze absichtlich rausgelassen am heutigen Tag? Ich weiß echt nicht, was ich sagen soll, ohne dabei gemein zu werden! Katzen gehören nach drinnen, vor allem an Silvester! Du hast doch nicht wirklich Sorgen um deine Katze, nachdem du sie heute rausgelassen hast??

irgendxwer  31.12.2021, 18:24

Meine sind auch draußen, so wie die Stall Katzen auch. Vllt war es nicht ganz so schlau von der Person, man kann’s aber nett auch erklären.