hey. Wisst ihr in welchen Monaten Katzen rollig werden? Jetzt in der Zeit?

5 Antworten

Katzen werden das ganze jahr über rollig. Sobald sei 6-8 Monate alt sind werden sie das erste Mal rollig und von da an alle paar Wochen. Also empfiehlt es sich die Katze spätestens nach der ersten Rolligkeit kastrieren zu lassen.

Katzen werden nach ihrem eigenen Biorhytmus rollig, das ist wie wenn eine empfängnisbereite Frau sich dann offensiv um einem männlichen Partner kümmern würde und hängt nicht von der Jahreszeit ab.... Bei Hirschen ist das was anderes, da sie im Gegensatz zu Katzen im herbst brünftig werden. Bei Katzen und Hunden gilt diese Witterungsabhängigkeit nicht...

warum heißt es wenn katzen rollig sind eigentlich das wort rollig?

ja hallo meine sterilisierte katze war wie jede andere katze auch rollig und das war nervig.aber mir ist folgendes eingefallen:warum sagt man das sie rollig ist ?man kann doch auch sagen dass sie nervig ist.also warum rollig?danke für jede antwort,.

...zur Frage

kater beisst katze in den nacken, beide rollig :)

Meine Katzen Katze+Kater sind grad rollig :) Mein kater beisst der Katze in Nacken :) das muss liebe sein :) Hm aber warum macht er das? Und dann mein Kater stellt sich immer voll doof an beim Akt :D Wenn er erst 1,5 Jahre ist ist er noch zu jung? Machen das eure Katzen auch?

...zur Frage

Katze zu oft Rollig?

Hallo
Und zwar habe ich das Gefühl das meine Katze zu oft hintereinander Rollig wird.

Sie wird im September 2 Jahre alt und war am 11.04 am 12.05 und jetzt am 28.05 auch wieder Rollig.

Mein Tierarzt hat Sprechstunden ohne Termine heute soll ich da einfach so hin fahren mit meiner Katze oder vorher anrufen? Denn können die jetzt wo sie momentan Rollig ist überhaupt etwas untersuchen etc?

...zur Frage

Wann werden BKH Katzen rollig?

Hallo,

Wir haben uns eine weibliche BHK Katze in der Farbe Black Silver Tabby (ohne Stammbaum) zugelegt, welche nun 4 Monate alt ist. Sie wiegt zur Zeit 2,3 kg. Nun stellt sich uns langsam die Frage wann sie das erste mal rollig wird, denn sie hat bei uns Freigang.

Ich habe gelesen dass Katzen im Durchschnitt mit 6 - 9 Monaten das erste mal rollig werden, es aber bei BHK Katzen oft etwas länger dauert: so 6- 12 Monate.

Deshalb würden mich eure Erfahrungen interessieren: Mit welchem Alter sind euere BKH Kätzinnen das erste mal rollig geworden?

Freue mich auf Antworten :)

LG Salvi

...zur Frage

Soll ich meine Katze einfach nach draußen lassen?

Hallo also ich hätte jetzt nochmal eine Frage wegen meiner Katze. Sie ist mittlerweile um die 7 Monate. Wir wissen es aber nicht ganz genau weil wir sie gerettet haben und sie keine Besitzer hatte. Wir kommen eigentlich gut mit ihr klar bis auf das sie manchmal Sachen tut, die sie nicht darf. Aber welche Katze tut das nicht. Unser Jetziges Problem ist, dass sie extrem Rollig (oder wie man das nennt) ist. Doch unser Termin zum kastrieren ist erst in ein paar Wochen. Weil es hieß, dass sie erst einmal Rollig sein muss das sie kastriert werden darf. In meinen Augen ist das aber totaler Quatsch, weil ich auch Katzen kenne die vorher kastriert wurden. Jetzt haben wir das große Problem unsere süße kann nicht einmal richtig laufen. Was uns in letzter Zeit auch auffällt ist das Sie jetzt wo Sie Rollig ist überall hinpinkelt. Zwar nicht viel aber trotzdem nervt das total. Sie tut uns so leid, dass wir ihr gar nicht mehr länger zusehen wollen. Mit Katzenbabys hätte ich persönlich überhaupt kein Problem. Meine Eltern sehen das anders aber es wäre jetzt auch kein Riesen Weltuntergang, wenn wir welche hätten. Meine Frage nun: sollen wir sie einfach raus lassen? Und wenn ja haben wir doch noch sehr große Ängste. Denn die kleine war noch nie draußen nur ein zwei mal an einer Leine, denn sie nutzt jede Gelegenheit um nach draußen zu kommen. Sie ist schon ganz verrückt weil sie nur im Haus sitzt. Unsere größte Angst ist deshalb das sie nicht mehr zurück kommt ( sie ist uns einmal nach draußen entwischt und wir haben eine Stunde gebraucht um sie wieder zu fangen...) Was sagt ihr? Ich würde mich sehr über ein paar Rückmeldungen von euch freuen,

Marie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?