Hey Leute ich habe schon seit 3 Jahren diese Pickel was kann ich gegen machen?

2 Antworten

Die schwarzen Punkte auf der Nase sind meist Mitesser, auch Komedonen genannt. Sie entstehen, wenn Talg, abgestorbene Hautzellen und manchmal Bakterien die Poren verstopfen und sich an der Luft verdunkeln.

Bei Fragen gerne melden

Kimo

Woher ich das weiß:Recherche

Deingurllyyy 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 17:50

Hm nach dem duschen sind sie kurz weg und kommen wieder

PurpleKimo  24.06.2025, 17:51
@Deingurllyyy

Nach dem Duschen sehen Mitesser oft weniger ausgeprägt aus, da warmes Wasser die Poren vorübergehend öffnet und abgestorbene Hautschüppchen sowie überschüssigen Talg entfernt. Dies führt zu einer glatteren Hautoberfläche. Allerdings ist dieser Effekt nur vorübergehend, da sich die Poren nach dem Duschen wieder schließen und die Mitesser erneut sichtbar werden können. 

PurpleKimo  24.06.2025, 17:53
@Deingurllyyy

man kann Mitesser und das Erscheinungsbild von erweiterten Poren mit der richtigen Hautpflege und bei Bedarf professionellen Behandlungen reduzieren. Es ist wichtig zu verstehen, dass Poren nicht ihre Größe grundlegend verändern können, aber ihre Sichtbarkeit kann durch die Entfernung von Verstopfungen und die Förderung einer gesunden Hautstruktur deutlich verbessert werden. 

Also: Kleiner nicht unbedingt und Talg das einsteht im körper. Du kannst sowas nicht meiden ,leider.

Deingurllyyy 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 17:53
@PurpleKimo

Ich hab mal eine Gesichts Behandlung bekommen die waren aber Tzdm dannach ummernoch da

PurpleKimo  24.06.2025, 17:54
@Deingurllyyy

ich empfehle dir dieses auch nicht auszupressen, du kannst auch Salicylsäure und Niacinamid, Gesichtsdampfbäder mit Tee und bei Bedarf eine Behandlung beim Dermatologen nehmen. Aber nicht auspressen oder Nase stips benutzen, da die die schutzbarriere deiner Haut zerstören und reizen.

PurpleKimo  24.06.2025, 17:55
@Deingurllyyy

Werden sie auch.Man bekommt sowas nicht weg aber, meine Empfehlungen kannst du gerne annehmen.

Chemische Peelings: 1-4x pro Woche BHA

Seren: täglich Zelainsäure, 2-3x pro Woche Retinol

Deingurllyyy 
Beitragsersteller
 25.06.2025, 19:19

Darf nicht meine Mutter hat mir alles weggenommen