Hey kennt jemand das Gefühl auch?

6 Antworten

Es ist durchaus möglich, dass dein Körper dir unterschwellig signalisiert, dass du dich auf dem Land wohler fühlst als in der Stadt. Jeder hat unterschiedliche Vorlieben und Bedürfnisse, was die Umgebung betrifft, in der er sich am wohlsten fühlt.

Vielleicht gibt es bestimmte Dinge, die du mit dem Leben auf dem Land verbindest, die du magst oder die dir ein Gefühl von Heimat vermitteln. Es kann auch sein, dass du eine Verbindung zu Natur, Ruhe und Entspannung empfindest, die du in der Stadt nicht findest.

Es ist wichtig zu hören, was dein Körper dir sagt und herauszufinden, wo du dich am wohlsten fühlst. Vielleicht könntest du versuchen, mehr Zeit auf dem Land oder in der Natur zu verbringen, um zu sehen, ob das deine Stimmung verbessert.

Kenne das auch, allerdings genau anders rum:)

Bin in einer kleinen bis mittleren Stadt aufgewachsen und jetzt aufs Land gezogen und fühle mich nicht besonders wohl dort. Ich vermisse die Infrastruktur, dass man schnell fast überall hin kommt;)

Hab dort nicht so das Gefühl, dass ich zu Hause bin, war in der Stadt anders (aber wahrscheinlich nur Gewöhnung). Würde lieber wieder zurück ziehen, aber der Aufwand ist zu groß.

Vielleicht hat es bei dir auch mit deinem Freundeskreis zu tun, dass du da (noch) keine so guten Anbindungen hast? Vielleicht wär's mit den richtigen Freunden nicht so schlimm? Bist du dort alleine? Nur so ein Gedanke, der mir gerade noch kam:)

Und ich denke ja, das ist für dich ein Zeichen, dass du kein Stadtmensch bist. Drücke dir trotzdem die Daumen, dass es dir vielleicht irgendwann doch noch dort gefällt;)

Liebe Grüße

Morgenmuffel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich lebe mein ganzes Leben in der Stadt und hasse es hier auf dem Land sind alle netter und jeder kennt sich

LittleDevil13
Fragesteller

Ja das verstehe ich, ich wohne direkt an einem Bahnhof… auf dem Land gibt es diesen Trubel nicht, es ist ruhig. Jeder kennt jeden.
einfacj alles daran ist schöner auf dem Land

Ich bin ein totales Landei.... Ich liebe einfach auch die Natur um mich rum.

Ich kann dich gut verstehen.

Ich wäre fast mal in die Stadt gezogen....hatten auch schon den Vertrag unterschrieben. Aber je näher der Einzug rückte, umso schlechter gings mir, auch hab ich mich nur noch übergeben .

Das ging solange bis ich sagte, das ich da nicht einziehen werde.... Es war zwei wochen bis den Umzug..... Aber mir ging's dann wieder gut.

Haben dann kurzfristig eine Wohnung auf den Land bekommen und da sind wir nun schon 18 Jahre :)

Man nennt das Prägungsphase der Kindheit. Im Kern das, was wir als "Heimat" kennen. Neurologisch bedingt: Was sich uns ereignet, während unsere Gehirnzellen sich verknüpfen, bestimmt unser Koordinatensystem. Egal ob Landschaft, Leute, Liebe und Tiere - alles aus Kinderzeiten macht das ICH in uns...

Der bekannte Existenzialist Albert Camus sagte mal: "In unserer Kindheit entstehen die ganz grossen Bilder in unserem Leben. Den Rest unser Zeit verbringen wir damit, sie wiederzufinden."