Hey! Kennt ihr gute kostenlose internationale Chats?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Brief-, Email- und Chatfreundschaften in aller Welt findest du z.B. bei:

  • penpals.de
  • interpals.net

(möglicherweise mit Altersbeschränkung)

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  12.12.2014, 21:18

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Für's Mündliche (das geht meiner Erfahrung nach viel schneller verloren als das Schriftliche!):

  • Beim Fremdsprachenzentrum an Deiner Uni gehen kannst Du Tandems finden.
  • Wenn Du Studenten kennst/mit ihnen befreundet bist, die eine oder mehrere der Fremdsprachen studieren, dann frag sie, ob sie mit Dir auf Englisch/Spanisch/Französisch sprechen. Das ist auch für die eine gute Übung. Wenn sie schlau sind, machen sie das ;))