Hey, Bin im urlaub für 5 Wochen habe meine Brille zu hause vergessen.. Was soll ich tun?

6 Antworten

Was für eine Brille ist das? Wenn es eine einfache Brille gegen Kurzsichtigkeit ist, dann lass dir vor Ort eine machen, die kosten doch nur 30 oder 40 Euro. Eine Lesebrille gibt es meistens sogar im Drogeriemarkt.

Ich würde meine eigene Brille ungern irgendwo durch die Gegend schicken lassen - die hat nämlich ein Prismenglas und hat mich damals ca. EUR 280,- gekostet, obwohl sie von Fielmann mit Nulltarifgestell ist.

Bei 5 Wochen lohnt es sich, dass du sie die von jemandem nachschicken lässt, oder? Schönen Urlaub!

Ich bin immer mit einer Sehhilfe aus den Drogeriemarkt zurechtgekommen (weitsichtig).

Das ist kein Dauerzustand, aber bis die Brille da ist... sonst geh zu einem Optiker, der hat bestimmt einen Notbehelf.

Hängt ab wo du im Urlaub bist. Wenn du weit weg bist, lohnt es sich eher eine neue zu kaufen, falls die denn da günstig sind.

Kannst du sie dir nachschicken lassen?

Ansonsten, was ist es für eine? Eine Lesebrille? Sowas gibts günstig überall. Ggf Monatslinsen holen.