Hexenschuss oder was?

05.05.2025, 22:15

Ergänzung: Ich kann mich nicht erinnern wann oder wieso die Schmerzen angefangen haben, deswegen würde ich sagen, dass sie allmählich zugenommen haben.

3 Antworten

nach "Hexenschuss" hört sich das nicht an. Der wäre nach einer Woche weg. Da hilft nur eine intensive Untersuchung beim Orthopäden. Nimm nicht so viele Schmerzmittel, versuch es mal mit Akupunktur.

Mein Rat: Lass dich mal von einem Physiotherapeuten behandeln, der nach Dorn-Breuß arbeitet.

Was du schilderst, klingt nach einer Beinlängendifferenz durch ein schiefes Kreuzbein.

Ich lasse mich alle paar Wochen richten, dann geht’s wieder. Meine Schmerzmittel sind verschreibungspflichtig, ich gehe öfter am Stock. Da Hausärzte und auch Orthopäden nicht danach schauen, ob die Wirbelsäule korrekt ist, wirst du bei denen auch keine echte Hilfe finden.

Ich denke dass du letztendlich einen Orthopäden finden müsstest, der dir ein MRT "verschreibt". Auf dem MRT sieht man in der Regel alles, auch wie es um deine Bandscheiben genau steht. Die meisten Ärzte drücken da nur rum und ziehen an verschiedenen Stellen um dann die potenzielle Diagnose zu sagen. MRTs sind sehr teuer, daher verschreibt das niemand gerne freiwillig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – staatl. examinierte Pflegefachkraft i.d. Psychosomatik

michi57319  06.05.2025, 00:26

Jeder Orthopäde „schiebt“ den Patienten erst mal ins MRT ab.