Hexenaltar erneuern wie oft und wann?
Huhu ich wollte mal fragen wie oft ihr eure Altare erneuert/umdekoriert etc.
Ich lebe sehr intuitiv und so ist auch mein Altar, wenn ich das Gefühl habe, dass die Kraft der Opfergaben aufgebraucht sind, gebe ich neue. Ich dekoriere ihn oft um, um ihn einfach aktiv zu halten. Ich dekoriere auch passend zu den Jahreskreisfesten, allgemein zur Jahreszeit, nach Ritualen, aktuelle Gefühle etc.
Wie schmückt ihr ihn? Wie oft erneuert ihr ihn? Freue mich auf eure antworten.
Bild: Teil meines Altars zu Yule :)
BITTE wirklich nur Menschen die sich auch mit dem Thema befassen, danke😂
6 Antworten
Also einen speziellen Altar habe ich nicht.
Im Grunde wird das ganze Haus zu bestimmten Festen zu einem Altar.
Ich bin aber auch sehr empfindlich, wenn es darum geht Dinge herumstehen zu haben. Samhain ist immer etwas größer und Yule.
Die anderen Feste finden eh eher im Garten statt.
Ich stelle tatsächlich nur dann einen Altar auf, wenn ich konkret ein Ritual vor habe oder ein Fest ist. Nach dem Ritual wird ohnehin alles wieder abgebaut und in seiner Kiste verstaut.
Opfergaben sind bei mir meistens Nahrungsmittel, die ich gemäß der ägyptischen Tradition des Opferumlaufs danach selber essen kann. Wenn ich mal Votivgaben da lasse, dann wandern die in meine Schreinkiste, weil sie sind dann sozusagen "Besitz" der Gottheit.
Ja die ägyptischen Traditionen finde ich auch sehr interessant :)
Mega cool. Da ist ja richtig viel engagement drin. Ich hab zwar selber keinen aber ich überleg mir schob länger eine Hanuman Statue zu holen. Dein Bild inspiriert mich!
Ich denke intuitiv machst du da nicht viel falsch. Wenn du merkst es ist Zeit, dann ist es Zeit was zu machen. Danke!
Früher wurden Hexen verbrannt, heute nicht mehr. Ich bin Christin ich opfere nicht, Jahreszeiten wären eine Idee , umzudekorieren, ansonsten würde und mache ich das selbst auch nach Lust und Laune. Vielleicht wenn du mal eine schöne Kerze siehst, ein Farbschema oder whatever, du kannst es ja gestalten wie du magst
Ich würde deine Adresse nicht veröffentlichen, nicht dass demnächst ein Fackelzug bei dir vorbeikommt , der dich nicht heiß findet, sondern heiß macht - auf dem Scheiterhaufen 👀
Hi ich glube an Mutter natur und bin ein Therian deshalb habe ich eine art schrein /altar habe jedo ch nicht wirklich Opfergaben ab und zu kommt eine Figur oder ein Stein dazu.
( die pflanze ist nicht meine Schuld mein Bruder hat vergessen sie zu giessen als ich im lager war ich tausche sie bald aus)
beachtet das regal obrndrüber nicht!
das neuste auf meinem Schrein ist der Pilz
Lg Moon
Sorry für das schlechte Bild.

Aha ok
- was geht dich das an (nicht böse gemeint)
- nachts ist mir lieber
- ich frei also ist es nicht schlimm wenn ich morgen ein wenig ausschlafe
Lach, na bei mir würdest du schon schlafen Kind xd und auch kein Handy haben mit dem du dir die Nacht um sie Ohren hat (nicht böse gemeint)
Aber zum Glück bin ich nicht dein kind (nicht böse gemeint)
😂😂😂😂😂 dein Handy wäre nachts bei mir, sei froh darüber haha mein therian Freund
- ich bin nicht dein „freund“ und schon garnicht dein „therian freund“ ich kenne dich nicht.
- okay und jetzt?
Müsstest du nicht schon schlafen ?