Wann sollte ich mir ein Altar anlegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofern du dem Wicca angehörst, dann solltest du spätestens einen eigenen Altar haben, wenn du initiiert wurdest. Wenn du bereits vorher praktisch arbeiten und z.B. Sabbat und Esbat feiern möchtest, ist es natürlich auch sehr zu empfehlen einen Altar zu besitzen.

Wie man einen Altar anlegt und was daraufgehört kannst du hier lesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Altar#Wicca (Der Artikel ist übrigens von mir.)

LG

Also ich bin zwar nicht unbedingt mit Wicca vertraut, aber ein Altar besteht meistens aus bestimmten Objekten mit einer Bedeutung in der jeweiligen Religion oder eines Rituals.

Ein Altar kann aus vielerlei Dingen bestehen:

Kreuze

Kerzen

Kräuter

Sarg

Räucherstäbchen

Skulpturen

uvm