Hexa oder Pentagramm?

2 Antworten

Hallo Svenja1110!

Das „umgekehrte“ Pentagramm wird mit Okkultismus und Satanismus in Verbindung gebracht.

Bild zum Beitrag

Das Hexagramm wird im Judentum als Davidstern bezeichnet und ist ein wichtiges religiöses Symbol. Es wird mit König David in Verbindung gebracht und repräsentiert den jüdischen Glauben und das jüdische Volk.

In der Magie und Esoterik wird das Hexagramm als Schutzsymbol und Symbol für spirituelle Kräfte verwendet. Es wird oft mit den Elementen Feuer und Wasser in Verbindung gebracht.

Im Hinduismus wird das Hexagramm als Shatkona bezeichnet und hat eine spirituelle Bedeutung. Es repräsentiert die Vereinigung von männlichen und weiblichen Energien sowie die Harmonie von Himmel und Erde. In der Alchemie wird das Hexagramm als Symbol für das Element Wasser verwendet.

LH

gufrastella

 - (Geschichte, Buch, Schreiben)

Ich kenne drei Symbole: Pentagramm, umgedrehtes Kreuz und die Zahl "666"