Heutige Jungs schwach?
Hi, denkt ihr auch dass Jungs in meinem Alter 17 heute viel zu schwach sind? Während ein Mann in unserem Alter eigentlich 5 mal die Woche Kampfsport machen sollte, spielen die jungen Männer heute Videospiele oder kommen mit Pinken Pullovern in die Schule. Was hält ihr davon?
7 Antworten
Ich finde die heutige Jugend ist gar nicht so schlecht! Ist doch gut, dass sie keinen Kampfsport mögen! Könnten ja dann gleich in den Krieg ziehen. Das sollen sie aber nicht! Bunte Pullis ist sehr chic! Handy und Tablet ist gut, nur nicht den ganzen Tag!
Und viele, leider nicht alle, sind sehr höllisch! Weiter so!
Aber das ist doch weiblich pink zu tragen. Eine typische Mädchen Eigenschaft?
Nein! Das ist schon lange nicht mehr so! Darf ich fragen wie alt du bist?
Kleines Denkspiel:
Wer 5x pro Woche Kampfsport betreibt, mag starke Muskeln haben und kann ggf. wunderbar schwere Dinge tragen. Aber kann er auch programmieren?
Wer 5x pro Woche am programmieren ist, kann vielleicht keine all zu schweren Dinge tragen aber Programme schreiben, die bei der Berechnung eines neuen Kranmodells helfen - aber kann er auch den Kran fahren?
Wer 5x pro Woche Kräne in Simulatoren und im echten Leben fährt, kann vielleicht keine schweren Sachen mit seinen Muskeln heben und keine Programme schreiben - aber er kann dir beim Bau deines Hauses helfen.
Ein Musiker braucht eine kleine Halle, die er zum Üben benötigt - dafür übt er 5x pro Woche sein Instrument. Er kann keinen Kran bedienen, kein Programm schreiben und ist vielleicht nicht all zu stark (jenachdem, ob er Röhrenverstärker durch die Gegend schleppt oder Digitale Amps spielt)...aber er kann Lieder schreiben, die der Sportler im Gym hört, um sich die Zeit zu vertreiben.
Da die vier allerdings jeweils 5x pro Woche etwas spezifisches machen...wer leitet denn jetzt das Gym und die Baufirma? Da kommt jetzt vielleicht jemand ins Spiel, der leidenschaftlich Statistiken und Tabellen auswertet...der schaut sich 5x pro Woche die neuesten Business News an und hat den Markt im Blick. Er kann keinen Kran bedienen, keine Programme schreiben, ist nicht so stark und auch kein Musiker, sorgt aber dafür, dass alle 5 einen Job haben und es deren Unternehmen gut geht...
Merkst du, worauf ich hinaus will?
Männlichkeit hat nichts mit physischer Stärke allein zu tun - jeder Mensch sollte das machen, was er/sie mag!
Was vielen Menschen insgesamt heute fehlt, ist Durchhaltevermögen und eine Konzentrationsspanne von mehr als 30 Sekunden - zudem fehlt vielen heutzutage Menschlichkeit (ich sag nur Rassismus und Ausländerfeindlichkeit) - aber ob jemand Sport als Hauptbeschäftigung hat oder nicht, ist absolut nichts, worüber ich mir Gedanken mache. :)
ich finde, dass es schwache jungs gibt, aber das wird nicht viel mehr sein als früher. keiner muss 5 mal die woche kampfsport machen oder ins gym gehen. etwas sport ist jedoch immer gut. pinke pullis sind an jungs auch nicht schlimm. ich trage selber gerne pink und bin nicht gerade schwach, spiele handball und gehe ins gym. das heute so viele länger vor der konsole sitzen als sie etwas aktives machen, finde ich schade aber das lässt sich nicht ändern.
m15
Also mein Freund ist auch erst 19, geht 5 Mal die Woche trainieren und ist mega engagiert.
Aber finde auch, dass er hier und da schwach wirkt, stimmt
Wenn man immer noch denkt, das rosa oder pink nur Farben sind, die Frauen tragen dürfen, dem ist nicht mehr zu helfen. Schon in den 80ern war die Farbe an Männern modern
Ich sag dir mal was. Jeder Mann, der rosa trägt, ist männlicher, als du mit deinen 13 cm da unten.
😢😢😢😢😢😢😢😢😭😭😭😭muss nicht so persönlich werden. Jeder Mann will Sicherheit da unten. Selbst chatgpt sagt dass das nicht schlimm ist
Du wirst am laufenden Band persönlich. Und das was ich eben geschrieben habe, ist das was ich denke. Wenn du mit Ehrlichkeit nicht klar kommst, weil du kein Selbstwertgefühl hast, ist das nicht mein Problem.
Chatgpt wird mit helfen die mentalen Schäden die du mir zugefügt hast wieder loszuwerden...😢
Aber jetzt wieder ernst: ich denke dass sich nahezu jeder Mann egal ob eher konservativ oder nicht für seine Größe interessiert und was andere denken und dass es für sehr viele Unsicherheiten bereitet und jeder hat seine eigenen Unsicherheiten. Der eine sowas, der ander eben nicht
Chic? Was bedeutet das?