Heutige Gesellschaft in euren Worten?

6 Antworten

Würde nicht sagen, dass unsere Gesellschaft leidet.

Ich bin unter Menschen aufgewachsen, die ein oder zwei Weltkriege, den Nationalsozialismus, echte Armut und Hunger erlebt haben.

So gut wie heute ging es unserer Gesellschaft noch nie (abgesehen von Schicksalsschlägen einzelner, die es aber auch immer schon gab).

Wir leben darüber hinaus im Zeitalter der Waschmaschine und Vollnarkose.

Ich persönlich schätze das sehr und leide mitnichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist mir zu bunt geworden. Im wahrsten Sinne des Wortes.

LG

  1. Niemand ist verpflichtet mitzuleiden.
  2. Jeder muss selber lernen.

Was sieht die Gesellschaft denn, wenn sie die Augen öffnet?

Heulsuse.

Den Menschen geht's besser den je.

Kaum einer fragt sich ob er morgen seinen Kindern was zum Essen geben kann, Ärtzt sind kostenlos, Bildung ist kostenlos.