Heutige Generation schlecht?

5 Antworten

In jeder Generation gab und gibt es "gute" und "schlechte" Personen!

Das war immer so und das wird auch immer so sein! :-)

Boah111 
Beitragsersteller
 01.08.2021, 12:46

Danke für deine Antwort :)

An was soll sie denn Schuld sein?

Ich glaube, Generationen-Bashing ist leider einfach ein Teil einer jeden Gesellschaft. Man kennt ja die berühmten Zitate von vor tausenden von Jahren, in der der Jugend Faulheit, Dummheit etc. vorgeworfen wird.

Das gab es also schon immer. Neu ist wohl, dass es das mittlerweile auch umgekehrt gibt. Junge, die den Alten die Schuld an vielem geben. Bspw. bei der Klimakrise.

Ich denke aber, dass daran nicht so viel dran ist. Es gibt zwar, wie so oft, auch negative Entwicklungen, aber trotz des Bashings von vor tausenden von Jahren, scheinen wir uns nicht auf die Bäume zurückentwickelt zu haben :D

Boah111 
Beitragsersteller
 01.08.2021, 12:13

Vielen Dank für Ihre Antwort :)

Das ist in jeder Generation und wird auch so immer bleiben, dass die älteren sagen das früher alles besser war und die Jugend ganz schlimm ist. Bei manchen kann es Stimmen aber alle unter einem Kamm scheren ist Unfair denen gegenüber die gut sind. Genauso regen sich die Älteren auf, wenn man sagt das die Älteren keine Rücksicht auf andere geben, weil es ältere gibt die Rücksichtslos sind. Wie bei den jungen Leuten sind nicht alle Alten böse.

Finde das sich die heutigen jungen Leute gut benehmen und auch gegen Älteren sehr höflich sind. Aber, wenn ich dann mal Ältere beobachte dann kann ich nur den Kopf schütteln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Boah111 
Beitragsersteller
 01.08.2021, 13:08

Vielen Dank für deine Antwort :)

Dass die junge Generation unmöglich ist, hat bisher noch jede ältere Generation behauptet.

Ehrlich gesagt, finde ich die heutigen jungen Leute erstaunlich vernünftig und engagiert. Aber ich bin ja auch schon 58 und damit im Großmutteralter, da sieht man die "Jungen" ja schon wieder mit Abstand.

Boah111 
Beitragsersteller
 01.08.2021, 12:12

Vielen Dank für Ihre Antwort :)

ZiegemitBock  01.08.2021, 12:12
@Boah111

Lol, brauchst mich aber nicht siezen, nur wegen des Alters... ;-DDD

Boah111 
Beitragsersteller
 01.08.2021, 12:15
@ZiegemitBock

Ich weiss nie wann ich siezen und duzen soll auf gf 😂

ZiegemitBock  01.08.2021, 12:17
@Boah111

Ich kenne es eigentlich so, dass man sich im Internet immer duzt. Außer derjenige besteht unbedingt auf dem "Sie". Ich finde siezen generell überflüssig.

Die heutige Generation ist um Welten besser als die vorherigen Generationen.

Boah111 
Beitragsersteller
 01.08.2021, 12:11

Vielen Dank für deine Antwort :)