Heutige Autos langweilig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ichseh das genau wie du die modernen Kübel sehen alle aus als hätte einer die Dinger rund gelutscht und tatsächlich sehen die alle ziemlich gleich aus.

Jujame44
Fragesteller

Danke!

Fritz B. Busch hat eine Story, ich meine aus den späten 40ern oder frühen 50ern, zum Besten gegeben aus Anlass einer Begegnung mit einem Mercedes 500K. Er hat sich schon damals darüber aufgeregt, dass die modernen Auto sim Vergleich zu jenem 500K doch nur Schachteln wären.

Guck in 30 oder 40 Jahren nochmal vorbei, dann sind die emotionslosen Autos von heute wohl auch gesuchte Liebhaberstücke.

Ein 2CV oder ein Trabant aus den 60ern war seinerzeit auch nicht unbedingt der Inbegriff von Emotion und Formschönheit.

Jujame44
Fragesteller

von Schönheit war auch nicht die Rede. Aber jedes Auto hatte eine andere Form u einen Charakter. Das hässliche entlein. Oder die fahrende Pappschachtel… die Autos von früher hatten noch Merkmale wo man von weitem schon sagen konnte- das ist eine Ente oder das ist ein Trabant.. heute guckt man auf das Emblem u denkt sich- der dacia hätte auch ein Golf sein können…

SpitfireMKIIFan  13.11.2023, 14:45
@Jujame44

Das war natürlich besser zu der Zeit, als die Autohersteller sich beim Thema Scheinwerfer zwischen je einem Rechteck- und einem Rundmodell von Hella entscheiden konnten.

Jujame44
Fragesteller

👍👍

Das sehe ich genauso, früher hatten die Autos mehr Charakter finde ich.
Das ist aber sehr subjektiv, jeder Mensch hat eine andere Meinung dazu. Die neueren Autos wollen auch moderner Aussehen und das gefällt einfach nicht jedem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde ich nicht.

Klar kann man den Charakter mit damaligen Autos und den heutigen nicht vergleichen.

Aber trotzdem finde ich die heutigen Autos nicht langweilig.

Mercedes wird zu einer langweiligen Marke aber.