Jeep und ähnliche Autos?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Jeep Wrangler wird doch bis heute gebaut.

Ansonsten gab es den südkoreanischen SsangYong Korando, der in 1. und 2. Generation so aussah, da mit Jeep Lizenz gebaut. Baujahr 1983-1996. Vor allem die zweite Generation ist am europäischen Gebrauchtwagenmarkt noch leicht zu finden.

Und den indischen Hersteller Mahindra gibt es auch immer noch, der ursprünglich auch in Lizenz fertigte (ab 1940er Jahre), sein Design aber auch immer wieder an neuere Jeep Entwicklungen anpasste. In den 90er Jahren verkauften sie Wagen in der Optik des Fahrzeugs auf deinem Foto nach Europa. Technisch stammte vieles aus dem Peugeotregal.

Asia/Kia Rocsta Bj 1990-1999 aus Südkorea.

Kia Retona 1997-2003 aus Südkorea. Benziner mit Mazda Antrieb.

Und dann gibt es noch den brasilianischen Hersteller Troller, der mit T4 ein ähnliches Modell seit 2004 im Programm hat.

Bei dem Fahrzeug auf dem Foto handelt es sich um einen Jeep CJ5 er wurde von 1955-1983 gebaut.

Gibt es eine Alternative zum CJ? Nein - ich glaube nicht.

Der CJ ist und bleibt das Urvieh unter den Geländewagen.

Er ist das einzige und wahre Original mit simpler und robuster Technik und von Off-Road Eigenschaften von denen andere SUV´s nur träumen können.

Um ihn zu fahren sollte man aber den Führerschein schon ein paar Jahre besitzen um die erforderlichen Fähigkeiten zu haben den CJ sicher bewegen zu können.

Ich selbst habe auch schon andere Geländewagen gefahren aber eine Alternative waren sie alle nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was willst Du mit solch einem Fahrzeug, wenn es in Deinem Handhabungsbereich doch vermutlich auch nie DAS Gelände sehen wird, wozu es eigendlich konzipiert wurde.

Hol' Dir für den Allgemeingebrauch lieber etwas passenderes, oder wenn Du doch tatsächlich in solcher Art am Hof ab und an mal vergleichbares benötigst für kleines Geld und nur am Hof :

Lada Niva oder Lada 4×4 .

Bei regelmässiger Pflege, Wartung und Instandhaltung war die einfache Sowijet -Technik eigentlich nahezu unverwüstlich, aber gut dem Zwecke ihrer Entwicklung angedacht brauchbar.

So ein Laredo ( und wie die Varianten des abgelichteten Jeeps per Foto alle so heissen ... ) haben schon längst nichts mehr in zivilen Händen rein zur Show&Styling - Nutzung auf öffentlichen Strassen zu suchen.

Ansonsten muss man ( oder Frau ) es sich halt leisten können, einen Oldie mit H-Zulassung neben dem Allgebrauchsfahrzeug halten zu können.

Jeep Wrangler

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister

Ich weiß nicht ob es billiger wird , aber du könntest nach alten Land Rover suchen. Die früheren Autos hatten auch solche Form