Heute war der DSL-Techniker-Termin. Dieser behauptet, dass die Erdleitung fehlen würde. Andere Nachbarn haben jedoch funktionierendes Internet, wie geht das?

4 Antworten

Der APL ist der Kasten, den du fotografiert hast. Von hier kann dir das niemand sagen. Der Techniker war vor Ort und hat kein Kabel Richtung APL gefunden.

Selbst wenn andere Leute im selben Haus das haben, kann es auch bedeuten, dass am Apl kein Kabel Richtung KVZ mehr geht für dich.

Anhand der Bilder sieht man leider nicht wirklich was.

Wenn die Leitung nicht bis in die Wohnung gelegt wurde (manchmal der Fall - oder auch durch den Einsatz einer Bohrmaschine getrennt) -> kann er nichts anschließen.

Andere Mietparteien können auch über Kupfer ihren DSL-Anschluss haben oder über die TV-Leitung.

Ebenso ist es möglich das 1&1 keine Ports mehr frei hat. Aber dann hätte er dir auch das sagen müssen und nicht »Erdleitung fehlt«.

Hat er denn versucht die Leitung »durchzuklingeln«?

Hallo und vielen Dank für die rasche Antwort.

Da es sich um einen Neubau handelt, gehe ich davon aus, dass alles rechtens ist. Zudem haben wir 3 Mieter gefragt, die DSL bereits nutzen und hierbei handelt es sich um einen gewöhnlichen DSL Vertrag mit Router und Anschluss an der Telefondose. Ports sind laut 1und1 genügend verfügbar, daran kann es auch nicht liegen. Ob er versucht hat durchzuklingen weiss ich nicht. Er hat gemessen und war auch in der Wohnung selbst am Router tätig. Seiner Aussage nach, scheiterte es nur an der fehlenden APL Leitung.

0
@robomob

Was du fotografiert hast ist der APL (Abschlusspunkt Linientechnik) als sogenannter Endverzweiger. Meine Vermutung war daher, dass die Leitung von der Wohnung nicht zum Hausverteiler führt bzw. unterbrochen wurde.

0

Also das Bild aus der ursprünglichen Frage zeigt keinen EvZ der Telekom. Beim zweiten binich mir unsicher.

0

also anhand der bilder schein soweit alles angeschlossen zu sein.wie du sagst geht es bei den nachbarn im haus ja auch. war er denn nicht mal in der wohnung ?

Breitbandanschluss in neuer Wohnung - DSL über anderen Anbieter?

Hi,

ich ziehe in eine neue Wohnung und der Vermieter stellt einen Breitbandanschluss (Kabel Deutschland).

Internet (DSL bei o2) habe ich separat abgeschlossen.

Ist dies grundsätzlich möglich, oder muss ich zwingend Kabel Deutschland wählen?

Meiner Meinung nach, müsste der o2 Techniker aus einer bestimmten Telefondose nur das Internet "freischalten". Ist dies richtig?

Vielen Dank!

...zur Frage

DSL Schaltungstermin vorziehen

Hallo,

hatte es in der Vergangenheit bis jetzt schon 2x (in verschiedenen Wohnungen), dass ich den DSL Schaltungstermin vorziehen konnte. Es wurde kein Techniker benötigt, es war auch vorher schon eine DSL Leitung geschaltet.

Nun bin ich wieder umgezogen. Anschluss bei der Telekom bestellt, Schaltungstermin ist der 7.12. .. Auch hier wird kein Techniker benötigt, die Zugangsdaten und Hardware hab ich schon. Allerdings weigert sich die Hotline nun, den Schaltungstermin vorzuziehen.

Gibts irgendwelche Tipps dazu? Eine andere Nummer, mit der man direkt zu den "Verantwortlichen" bei der Telekom durchkommt?

...zur Frage

Telekom Router Kein Internet?

Hallo ich wohne und Hamburg und gestern Nacht hat es bei uns heftig geblitzt. Am Nähsten Morgen ging unser Internet dann nicjt mehr. Ich habe alles versucht Neustarten, Kabel raus rein alles nichts geklappt. Auch bei dem Kundendienst hab ich angerufen der sagte ja man solle das DSL Kabel tauschen was ich machen wollte also bin ich zum Telekom laden und habe mit dem Techniker gesprochen und der sagte das es unmöglich am DSL Kabel liegt und man den einmal wieder neu Einstellen müsste.
Wir haben den Speedport W724V Typ B Router und vorne Leuchten nur noch die Power und WLAN lampe.
Kann mir jemand helfen :(

...zur Frage

Kabel BW Internet Leitung?

Hallo Zusammen, ich möchte von meiner 50er DSL 1und1 Leitung zu Kabel BW wechseln, wir benutzen unser WLAN am meisten um Filme über netflix zu gucken, oder eben Serien. Einen Computer um damit zu Hause zu arbeiten, etc. haben wir nicht. Wir schauen wirklich nur Flime am Laptop über netflix und co.

Jetzt frag ich mich, ob hierzu die günstige Variante nicht ausreicht.

Internetflatrate mit bis zu 30Mbit/s(Download) und 3 Mbit/s (Upload)

...zur Frage

Internet DSL neuverkabelung?

Ich habe mir bei Vodafone Internet dsl bestellt. Laut Vodafone ist es auch verfügbar. Heute war der Techniker da und wollte es anschließen, was nicht möglich war. Er meinte das es neu verkabelt werden muss, es muss von unten vom äußeren Kasten ein kabel nach innen in denn Keller verlegt werden. Das Kabel wird dann durch denn Kamin der nicht im betrieb ist ( brauche eine bestätigung vom kaminkehrer) nach oben in denn Dachboden geleitet wo es dann angeschlossen wird. Ich wohne in einem älteren haus mit 3 weiteren Parteien. Das Haus wurde vor etlichen Jahren modernisiert und hat eine außendemmung dazu bekommen weshalb er das kabel nicht einfach an der wand hochziehen darf. Wie ist es wenn die Genossenschaft in der ich wohne das nicht erlaubt gibt es noch andere Möglichkeiten an Internet zu kommen außer stick? Und falls sie es doch erlauben wer zahlt die Arbeit vom Techniker? Vodafone, Ich oder die Genossenschaft?

...zur Frage

Ist das ein apl Anschluss?

Hallo. Ich habe einen DSL Vertrag bei Vodafone abgeschlossen. Nun soll ein Techniker vorbeikommen der an den 'apl Anschluss' dran muss. Meine Frage jetzt; ist das was man auf dem Bild sieht so n 'apl Anschluss'?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?