Heute kostet der Big Mac nur 1 €, verdient da McDonalds überhaupt noch was?

22 Antworten

Dabei verdient McDonald's noch mehr als genug. Sie geben nur maximal 1 BiG Mac pro Bestellung raus, damit ihnen nicht zu viel zusätzlicher Gewinn durch die Lappen geht. 1 Big Mac kostet nur ein paar Cent in der Herstellung und das Personal etc. macht auch nicht so viel aus.

Wie ich aus den anderen Antworten herauslese gibt es nur einen pro Person, das heißt das Ding ist schon finanziert sobald Du noch etwas dazu trinkst oder weitere Burger und Pommes bestellst.

Die Spannen sind prächtig, wenn man weiß was Lebensmittel in der Erzeugung kosten. Kann man auch als normaler Verbraucher nachvollziehen, wenn man mal Cola- und Pommespreise aus dem Handel mit McD vergleicht.

Meine vermutete Cash Cow ist übrigens der "Filet o Fish" oder Fischburger genannt. Das Stückchen paniertes Fischlein mit ner halben Scheiblette für stellenweise nahezu 4 Euro...lecker, aber kann man unter diesen Vorzeichen einfach nicht kaufen.

Keine Ahnung. Der Hintergedanke dürfte sein, Leute in den Laden zu bekommen, die sich auch hinterher zum regulären Preis den BigMacs kaufen und Gruppen in den Laden zu bekommen, die außer dem BigMac noch andere Sachen essen, also Kunden, die sonst nicht gekommen wären. Die trinken dann noch etwas, bestellen weitere Beilagen usw. - das bringt dann vermutlich mehr Geld als üblich in die Kassen.

Laut Internetseite (Da, wo alles schnell wieder wegscrollt!) gibt vom 21. bis 24 eine Sonderaktion und an einem einzigen Tage, den Du dann raten darfst, gibt es einen billigen BicMac.

Was meinst Du, wieviel Leute da jetzt drauf reinfallen und dann notgedrungen was anderes, teures bestellen. Nur der Hamburger kostet immer 1 €. Den bestellt aber kaum jemand (noch nicht mal Schüler), weil der wohl nicht in einem schönen Karton serviert wird. Das Auge isst ja schliesslich mit!!

SYSVOL
Fragesteller

Warum raten? In der App wurde schon vor Wochen angezeigt das es heute den Big Mac für 1 Euro gibt.

Joshua18  19.03.2019, 20:53
@SYSVOL

Interessant! Habe leider nur Internet und keine App. Düfte aber wohl stimmen, denn war gerade da und so Freak im Motorraddress neben mir hat gleich 3 Stück verputzt. LOL

Ich denke schon da viele denken sie sparen ne menge und bestellen deswegen mehr als sonnst und so dürften die das wieder ausgleichen.

Ist alles nur Marketing