Hetero oder Queer?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Lgbtq+ und stolz darauf!🌈 55%
Auf jeden Fall hetero! 45%
RiddickBln  07.03.2024, 21:02

Wieso Stolz ?

Evelina79
Fragesteller

Ich finde, es ist etwas gutes, lgbtq+ zu sein, und das man auch ruhig stolz darauf sein darf weil man anders ist als der Großteil der Menschheit

AlterSchwede69  07.03.2024, 21:12

Dürfen Pädos dann auch stolz sein?

Evelina79
Fragesteller

Puuuhhhhhh… schwere Frage. Ich würde sagen, kommt darauf an, ich meine kannst ja nichts gegen machen…

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin pansexuell in einer hetero Beziehung unterstütze aber LGBTQ+

Evelina79
Fragesteller

hey, Ich bin auch pan! (Glaube ich zumindest, man kann sich ja nie zu 100% sicher sein)

verreisterNutzer  07.03.2024, 21:47
@Evelina79

Bei mir steht der Mensch im Vordergrund und nicht das Geschlecht, religiöse oder gesellschaftliche Normen.

Das bedeutet, dass ich mich emotional, romantisch und sexuell zu erwachsenen Menschen jeden Geschlechts hingezogen fühlen und mich in sie verlieben kann.

Keines von beidem. Ich bin asexuell und stehe auf Männer, aber ich sehe mich nicht als Teil von LGBTQ+ und würde mich freuen, wenn diese Bezeichnung nicht ständig synonym zu "Alles was nicht hetero ist" verwendet werden würde

Ich bin auch nicht stolz auf meine sexuelle Orientierung, da ich nicht wüsste, auf was ich da Stolz sein soll. Dass ich nicht hetero bin? Da kann ich ja nichts dazu 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin asexuell und schwul [nicht "queer"]
Evelina79
Fragesteller

Alles klar, soll ich noch eine weitere Antwortmöglichkeit hinzufügen? Kann ich gerne machen

Jnnsznxx  07.03.2024, 21:55
@Evelina79

Ich fände in diesem Fall eine dritte Antwortmöglichkeit schon sinnvoll. Nicht jede schwule/lebische/bi/trans Person hält Begriffe wie "LGBTQ+" oder "Queer" für sinnvoll oder möchte aufgrund ihrer sexuellen Orientierung mit irgendeiner Community in Verbindung gebracht werden

Evelina79
Fragesteller
@Jnnsznxx

Alles klar, ich weiß noch nicht soooo viel darüber also wie sollte ich die Antwortmöglichkeit deiner Meinung nach nennen?

Jnnsznxx  07.03.2024, 22:19
@Evelina79

Hm naja z.B.:

  • hetero
  • nicht hetero
  • hetero und stolz darauf
  • queer und stolz darauf
Evelina79
Fragesteller
@Jnnsznxx

Ächääämmm, ich weiß, ich benehme mich gerade wie der letzte idiot, Aber wie geht das?

Jnnsznxx  07.03.2024, 22:36
@Evelina79

Oh achso, das weiß ich leider auch nicht. Ich hab noch nie eine Frage im nachhinein verändert 😅😂

swiftgirl  08.03.2024, 08:10
@Evelina79

Du kannst oben bei der Frage auf dir drei Punkte drücken und dann kommt die Option "bearteiten", aber ich glaub das wird erstmal überprüft bevor die Änderung veröffentlicht wird 😅

Evelina79
Fragesteller
@swiftgirl

Jaaa, ich habe es ausprobiert aber ich kann keine weitere Option hinzufügen

Wasisndas für eine sinnlose Frage?

Stolz kann man sein, wenn man etwas aus eigenem Antrieb errungen hat. Man hat sich abgemüht und ein gesetztes Ziel erreicht. Dann kann man stolz sein.

Du hast nicht in der Hand, hetero oder anders zu ein. Du kannst das nicht wählen. Oder gibt es das bei Amazon zu kaufen?

Evelina79
Fragesteller

Man kann ja auch nicht stolz darauf sein, und sich dafür schämen

sumpfbub  07.03.2024, 21:22
@Evelina79

Da ist genauso sinnlos. Schämen ist nur dann gerechtfertigt, wenn Du Dich für etwas entschieden hast und das keine gute Wahl war. Du hast nicht hinreichend überlegt und das kann man Dir als Schuld anlasten.

Wie kann man Dir eine Schuld an Deiner Wesenheit anlasten? Wann bist Du ins Kaufhaus der Eigenschaften gegangen und hast bewusst ins Fach "schwul" gegriffen? Oder in das Regal "hetero"?

Evelina79
Fragesteller
@sumpfbub

Nein, ich habe in das Regal pan gegriffen weißt du?!? Natürlich kann man sich das nicht aussuchen!

sumpfbub  07.03.2024, 21:26
@Evelina79

Eben. Und deswegen gibt es auch keinen Grund Stolz zu zeigen oder Scham. Das reden Dir nur irgendwelche Geistlosen ein - Dein Fehler besteht allenfalls darin, denen zuzuhören und es auf Dich wirken zu lassen. DAS kannst Du nämlich abstellen, wenn es Dir nicht passt.

Evelina79
Fragesteller
@sumpfbub

Und trotzdem kann man es einfach akzeptieren oder stolz darauf sein…

sumpfbub  07.03.2024, 21:53
@Evelina79

Ich werde Dich nicht daran hindern; es ist nur rational betrachtet sinnfrei.

nochnefrage  08.03.2024, 20:16
@Evelina79
Jedem d ...

Krasser Satz, such mal nach der Geschichte des Satzes! Ist wirklich unschön.

Lgbtq+ und stolz darauf!🌈

Ich bin nicht stolz darauf, dass ich so bin wie ich bin 🏳️‍⚧️, das wäre ja auch irgendwie genauso albern wie es z.B. Quatsch ist stolz darauf zu sein Deutscher zu sein.

Aber ich bin stolz das ich es geschafft habe dazu zu stehen und das ich mich damit, was das für mich und meine Umgebung bedeutet, auf eine gute Art und Weise auseinander setzen kann.

Meine Gedanken zum Thema LGBTIQA* Stolz. Das mit dem Stolz scheint ja doch einige zu verwirren. Vielleicht ist es ja von der Fragestellerin so gemeint und vielleicht ist es so eher zu verstehen inwiefern man als LGBTIQA* stolz sein kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Evelina79
Fragesteller

Dazu zu stehen ist auch schon für einige schwer. Ich bin froh, dass ich diese Probleme nicht hatte. War eigentlich nicht meine Absicht das es verwirrend ist! Hatt ja auch jeder seine eigene Meinung dazu!

EllaBelle80  07.03.2024, 22:04
@Evelina79

Ich hab deine Frage schon verstanden, aber die Antworten lassen darauf schließen, dass jeder irgendwie was anderes unter Stolz und worauf man stolz sein kann/sollte versteht. Daher wollte ich das aus meiner Sicht ausdrücken, wie das mit dem Stolz ist für mein Empfinden.

EllaBelle80  07.03.2024, 22:08
@EllaBelle80

Ich bin z.B. jedes Mal, wenn ich mich wieder besser als letztes Mal geschminkt habe, stolz darauf, dass ich das mit Ü40 im Schnelldurchlauf noch alles gelernt habe. Ich bin Stolz auf jedes akzeptierende Kompliment, welches ich bekomme. Ich bin stolz darauf überhaupt trotz Angst vor Ausgrenzung mit erhobenem Haupt raus zu gehen.

Evelina79
Fragesteller
@EllaBelle80

Ach, es ist immer so kompliziert mit den Ausrufezeichen.

EllaBelle80  07.03.2024, 22:16
@Evelina79

Ausrufezeichen? Jetzt hast du mich abgehängt. 🤔 – mach doch einfach mal einen Punkt. 😆

Evelina79
Fragesteller
@EllaBelle80

🤣sorry, aber das klang so, als ob du wegen den Ausrufezeichen dachtest, das ich irgendwie sauer auf dich bin

Lgbtq+ und stolz darauf!🌈

bin jz nicht unbedingt stolz drauf aber passt schon

Evelina79
Fragesteller

Musst man ja auch nicht. Solange du damit zurechtkommst und dich so akzeptierst ist das in Ordnung.