"Herzstolpern"?
Heyho liebe gutefrage Nutzer, ich hab jetzt schon länger das Problem dass sich mein Herz anfühlt als würde es ständig, also wirklich fast durchgehend stolpern.
Ich liege z.B gerade im Bett, scrolle einfach durch instagram, tiktok, was auch immer, und dann fühlt es sich an als würde mein Herz 4 oder 5 mal schlagen. Ich musste eine Zeit lang alle 2 Monate ein EKG wegen Medikamenten machen, da war aber eigentlich immer alles okay. Ich hab die Medikamente abgesetzt, aber das Problem bestand auch schon während und bevor ich sie eingenommen habe.
Ich hab ein Gerät zum Puls messen, das gibt zwar bestimmt keine genauen Informationen, aber es ist das nächste was mir bei dem Thema eingefallen ist, was ich auch Zuhause habe. Ich messe meinen Puls in letzter Zeit immer mal wieder, aber da ist eigentlich auch alles normal. Ich hab schon immer einen erhöhten Ruhepuls, meistens so um die 100 rum.
Was mich ein bisschen verwirrt ist, dass es sich jedes mal auch so anfühlt, wenn ich woanders hinschaue, also ich schaue z.B auf meinen Fernseher, 2-3 Schläge, dann in die Ecke von meinem Zimmer, wieder 3 Schläge.
Ich hab auch schon probiert den Puls zu messen während ich meine Augen bewege aber es war wieder alles normal, wie kann das sein? Was kann das sein?
Bitte um Hilfe, ich weiß dass hier keiner Arzt ist, aber vielleicht kennt das ja jemand 🙏
(Ich werde das bei meinem nächsten Termin auch ansprechen, also könnt ihr euch die "Geh zum Arzt" Kommentare sparen)
1 Antwort
Puls mit der Hand fühlen, um zu testen ob das echt ist, oder ganz sndere Muskelzuckungen, die du spürst. Wenn echt, Arzt?