Herzstolpern? links liegend?

2 Antworten

Eine Frage,welche Dir Dein Hausarzt - nachdem er Dich untersucht hat - viel besser beantworten kann, als irgendwer sonst hier.

0815snowhite
Fragesteller

Tatsächlich war ich schon im Krankenhaus weil mir niemand zugehört hat wurde nur ein 2-3 Minuten ekg gemacht. Wollte wissen ob es noch anderen mit diesen Symptomen gibt. Aber danke für den Tipp.

meivolga  02.02.2024, 05:31
@0815snowhite

Ich habe meinen Puls natürlich damals nicht gemessen, aber wenn ich auf der linken Seite geschlafen habe, habe ich so bisschen Herzstechen gekriegt. das ist aber schon viele viele Jahre her. was ich gemacht habe? ich habe dann einfach nicht mehr auf der linken Seite geschlafen - ich lebe heute noch. Und wenn ich irgendwas bekommen habe ( ein Zwicken, ein Zwacken) habe ich überlegt:

ach, das hatte ich schon mal, das ging vorbei.

dann habe ich mich bemüht, immer wenn dieses Unbekannte kam, mich nicht aufzuregen, weil ich hatte es ja schon mal und da ist auch nichts passiert.

Also, reg dich nicht auf, wenn du mal irgendwas hast und lass den Doktor Google vielleicht außen vor (da kann man sich nämlich wirklich verrückt machen). Schau, wenn du auf einer bestimmten Seite liegst, dann quetschst du dir alles mögliche ein. leg dich mal eine Weile auf den Rücken, streck alle Vier von dir und fühle mal, wie deine Organe "drin" liegen, ohne dass sie zerdrückt werden. ich habe ein Leben lang geübt auf dem Rücken zu liegen und bin heute sehr sehr dankbar dafür, dass ich das kann. Liebe Grüße an dich und wenn es mal zwickt, bleib ruhig. es ist bestimmt nur halb so schlimm.

0815snowhite
Fragesteller
@meivolga

Vielen Dank für deine Antwort! Wollte schon aus Panik bei Ärtzehotline anrufen. Aber der Text hat mich gerade beruhigt, ja schlafe immer auf der rechten Seiten weil ich mittlerweile Angst habe aber manchmal drehe ich mich unbewusst.

meivolga  02.02.2024, 05:41
@0815snowhite

🌻, genau und wenn es dann wieder ein wenig zwickt, dann denkst du " ach, das kenne ich schon. mein Körper will mich gerade wieder ein wenig ärgern." Habe Vertrauen, du lebst noch lange. Liebe Grüße sende ich dir.

Du solltest unbedingt ärztlichen Rat einholen. Diese Symptome könnten auf eine ernsthafte Herzerkrankung hinweisen, und es ist wichtig, sie von einem Fachmann untersuchen zu lassen.

0815snowhite
Fragesteller

was denn für eine Erkrankung? bist du Arzt