Innere Unruhe etc?

2 Antworten

Hallo anonym11223278

Das könnte Psychische Ursachen haben. Die Symptome, die du beschreibst können alle Symptome von Angstzuständen/einer generalisierten Angststörung sein.

Welche Symptome treten bei einer Angststörung auf?
Zu den körperlichen Symptomen, die bei einer Angststörung auftreten können, gehören zum Beispiel:
  • Schwitzen
  • Schwindel
  • Herzrasen
  • Zittern
  • Atemnot
  • Engegefühl in der Brust
  • Übelkeit
  • verminderte Belastbarkeit
  • Magen-Darm-Beschwerden
Die Symptome einer Angststörung sind vielfältig und sehr individuell.

Oder vielleicht zu viel Stress

Symptome bei Stress
Stress wirkt auf vielerlei Ebenen und betrifft den Körper, die Psyche, den Geist und das Verhalten. Folgende Symptome können auftreten, wenn Sie gestresst sind:
Körperlich: z. B. Zittern, beschleunigter Herzschlag, Schweissausbrüche, Verspannungen (oft Nacken und Schultern), verminderte Leistungsfähigkeit, Erschöpfung, Kopf- und Rückenschmerzen, Schlafstörungen, Magen-Darm-Beschwerden (Verstopfung, Durchfall)
Psychisch und emotional: z. B. Nervosität, innere Unruhe, Reizbarkeit („dünnes Nervenkostüm“), Panik, Angst, Wut, Freudlosigkeit, Unzufriedenheit, Antriebslosigkeit, Hoffnungslosigkeit, Resignation
Geistig (kognitiv): B. verminderte Konzentrationsfähigkeit, verlangsamtes Denken, verringerte Reaktionsfähigkeit, Vergesslichkeit
Verhalten: z. B. heftige Reaktionen, verändertes Essverhalten (zu viel oder zu wenig essen), erhöhter Konsum von Genussmitteln wie Alkohol, Kaffee, Nikotin

Lg und alles Gute Dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und/oder Recherche. Gebe gerne meinen Senf dazu^^
anonym11223278
Fragesteller

Dankeschön!! Ich denke auch dass es psychische Ursachen sind da ich mich zurzeit auch so einsam und allein fühle.

könnte an der Psyche liegen allerdings denke ich eher das es etwas körperliches ist.

solltest am besten mal zum Arzt gehen!

Woher ich das weiß:Recherche