Herzschwäche in der Pubertät?
Hallo bin 13 Jahre alt eher unsportlich und ja. Also mein Blutdruck war normal nur hab ich das gefühl das mein herz doppelt so schnell pumpt aber halt schwach. Ich weiß jz nicht ob das überhaupt der richtige Begriff ist. Wir waren auch beim Kardiologen und der sagte es wäre alles in Ordnung. Dann hatte das doppelpumpen aber angefangen?...
Danke im voraus
3 Antworten
Habe eig keine Beeinträchtigung außer das ich keine Ausdauer hab aber das hatte ich vorher schon
Herzrasen und Herzrhytmusstörungen findest Du z.B. hier unter den Mangelsymptomen.
Kein Problem - hauptsache der Beitrag ist für Dich hilfreich.
Wenn du auf Danke klickst, hebst du den falschen Klick wenigstens wieder auf (kleiner Tipp!) :-)
Wenn man mehrmals in der Woche Sport macht, dann tut es dem Herz gut. Es wird regelmäßiger, ruhiger und hat mehr Ausdauer. Man muss aber klein anfangen und sich Woche für Woche steigern.
Wenn man allerdings ungesund lebt, sich ernährt usw. fördert/provoziert man so, viele Krankheiten und man fühlt auch nicht so wohl, das zeigt einem das Herz dann nach einer zeit
Geht auch 20 min lang diese komische Fahrrad Ding am Tag? Also das was man zb im Fitness Studio hat?
Ja, aber natürlich langsam anfangen! Und langsam steigern. Dann wäre das alles super, Fahrrad ist gut.
Sry wollte dir kein,, kein hilfreich,, geben kann mna das irwie ändern. Viele Symptome entsprechen dem Daaaaaaaanke