Herzschmerzen?

3 Antworten

Du kannst da leider nichts machen, weil er ja die Kommunikation ablehnt. Seine Neurosen kann nur ein Profi behandeln. Du kannst ihm dazu raten, aber er selbst muss es wollen. Falls nicht, ist die Beziehung ohnehin zum Scheitern verurteilt.

Petra465
Fragesteller

richtig den Weg muss er alleine gehen. Und vor allem muss es ihm bewusst sein das er Krank ist. ICh hoffe wir bekommen das wieder hin, aber ich denke es wird schwer, weil er mir nicht vertraut als wir heute telefonierten meinte er kann mir nicht vertrauen. Ich habe überhaupt keine Ahnung, nicht mal annähernd.

Ich dreh noch komplett durch.

11marion11  01.08.2023, 17:46
@Petra465

Naja, dann ist es wohl vorbei. Es bringt Dir nichts, wenn Du Dich hintenanstellst für ein vollkommen unrealistisches "Vielleicht irgendwann mal". Ich an Deiner Stelle würde da zum Selbstschutz die Reißleine ziehen.

Das sind ja schon Wahnvorstellungen. Das kann auch in bösen Psychosen enden. Der muss zum Arzt.

Petra465
Fragesteller

Hi da hast wirklich recht, aber ich liebe ihn. Das hatte er als wir uns kennenlernten nicht erst seit ca 2 Wochen geht er sowas von ab. Wahnsinnnnnnnnnnnnnnnnnn

Petra465
Fragesteller

ja das ist leider so, ich möchte ihm so gerne helfen weiß aber nicht wie.

Ich kann ihm glaube ich auch gar nicht helfen , denn ich bin anscheinend die Person die das alles bei ihm auslöst. Ich weiss nicht woher hast Du eine Ahnung

Tuedelue123  01.08.2023, 15:29
@Petra465

Wenn du ihn nicht regelmäßig gequält hast, bist du sehr unwahrscheinlich der Auslößer. Eher Drogen würden sowas auslösen.

Petra465
Fragesteller
@Tuedelue123

aber irgendwo muss das doch her kommen, Drogen sind nicht im Spiel. Kann das nicht andere Ursachen haben.

Natürlich hast Du recht das ich nicht der Auslöser bin, aber in dies3eer Situation beziehe ich das auf mich. Weil ja sonst niemand hier ist außer ich

Du liebst einen Mann, der Angst vor dir hat?

Einen, bei dem du permanent aufpassen musst, ja nichts falsch zu machen? Also hast auch du Angst vor ihm?!

Wo Angst ist, ist keine Liebe!

Die meisten Menschen behaupten, dass das Gegenteil von Angst Mut ist, aber das stimmt so nicht. Wen und was man liebt, überwindet jede Angst!

Petra465
Fragesteller

Hi Angst habe ich nicht vor ihm er ist ja nicht aggressiv. Ich muss afpassen was ich sage in der Hinsicht ihn nicht noch weiter in seine Angst zu treiben. Ich weiß aber auch das dies auf Dauer nicht funktionieren kann.

Gefühle kann man nicht einfach mal so abstellen, wenn ich das könnte hätte ich ihn nie geliebt. Mich würde interessier3en wie das auf einmal aus dem nichts auftaucht.

GutenTag2019  01.08.2023, 15:36
@Petra465

Pass auf dich auf, dass du dich nicht in ihm selbst verlierst!

Warum er wann wie tickt, sollte nicht dein Fokus sein! Warum DU wann wie tickst, ist alleine wichtig!

Petra465
Fragesteller
@GutenTag2019

Danke. Es ist aber echt schwierig wenn Gefühle so stark sind ich habe so etwas noch nie zuvor erlebt. Ich kann dies nicht in Worte fassen

GutenTag2019  01.08.2023, 16:59
@Petra465

Er ist nicht für deine Gefühle verantwortlich! Deine Gefühle entstehen in dir und möglicherweise steigerst du dich da auch in etwas hinein. Wenn (!) er ein Narzisst ist, dann wirkt er auf dich wie eine Droge!

Petra465
Fragesteller
@GutenTag2019

Shit was kann man dagegen tun. Gefühle abstellen ist nich einfach